Unbemannte Wasser- und Unterwasserfahrzeuge
Man muss da halt auch mit berücksichtigen, dass das explizit Zweitschlagswaffen sein sollen, welche die Zweitschlagskapazität auch dann noch gewährleisten sollen, wenn ein Erstschlag der USA in Kombination mit den Raketenabwehr-Fähigkeiten welche in naher Zukunft für die USA eventuell zur Verfügung stehen werden einen Zweitschlag der russischen Föderation nur über ballistische Raketen und konventionelle U-Boote unzureichend machen könnte.

In einem solchen Szenario in welchem schon ein atomarer Erstschlag allumfassend die russische Föderation de facto vernichtet hat, spielen Kreisläufer und ähnliche Problemstellungen auch keine Rolle mehr. Es genügt dann schon wenn nur ein Teil dieser Systeme durchkommt.

An die propagierten Leistungen glaube ich in keinster Weise, aber die Küstengebiete des Gegners mit radioaktiv verseuchten Wasser zu überspülen (dazu reichen Wellen die deutlich kleiner sind als das was hier an Phantasiegeschichten von sich gegeben wird) ist durchaus machbar und das war wie gesagt bereits 1997 meine Idee - auch wenn ich mir sicher bin, dass auch viele andere solche Überlegungen und Gedanken hatten und dies auch vor mir. Meistens gibt es ja immer mehrere auf einmal die auf die gleichen Gedanken kommen.

100 Megatonnen welche man auch nach dem eigenen Untergang noch gegen den Feind zur Wirkung bringen kann sind halt eine besonders überzeugende Abschreckung.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DrTemp - 02.03.2004, 12:25
RE: Roboterschiffe im Anmarsch - von ede144 - 16.01.2021, 13:35
RE: Roboterschiffe im Anmarsch - von Schneemann - 14.02.2021, 18:22
RE: UCAV / UAV (Drohnen) - von voyageur - 07.10.2021, 18:10

Gehe zu: