19.01.2022, 09:33
(19.01.2022, 09:18)Quintus Fabius schrieb: ein deutsch-französische Rafale Geschwader
So darfst du es nicht nennen, es wäre eine französisch-deutsches Rafaleeinheit, oder eine französische Rafaleeinheit mit deutscher Beteiligung.
(19.01.2022, 09:18)Quintus Fabius schrieb: Was mich bei den Vorschlägen zur ASMP-A ein wenig verwundert ist, dass es sich hierbei ja auch um eine Mittelstreckenrakete handelt.
Was mit "Mittelstrecke" gemeint ist hängt stark davon ab, um welche Art von Waffe es sich handelt. Der Begriff "Mittelstreckenrakete" ist ja eine Ableitung von den ballistischen Raketen und wurde nur auf Marschflugkörper mit Nuklearsprengköpfen übertragen. Wenn man den INF-Vertrag als Basis nimmt, dann wären Mittelstreckenraketen solche mit einer Reichweite zwischen 500 und 5.500 km, wobei ich Marsch- oder Abstandsflugkörper mit Reichweiten über 500 km schon als Langstreckenwaffen bezeichnen würde. Die ASMP und auch die ASMPA bleiben offiziell unter der Grenze von 500 km. Ich sehe da schon einen Unterschied.