17.01.2022, 09:59
Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist. Die Ropuchas waren in den letzten Jahren öfters zu Manövern draußen, ohne dass es jemanden großartig gestört hat. Was will man auch machen? Mit geschätzt max. einem Bataillon an Bord aller drei Schiffe Schweden einnehmen? Wenn hier tatsächlich was geplant wäre - aber die drei Schiffe sollen aktuell nicht mal Panzer an Bord gehabt haben -, dann zielte die Verlegung eher in Richtung der baltischen Staaten, aber offenkundig geht es ja in Richtung Nordflotte. Und dort würde man die Landungskräfte tatsächlich signifikant verstärken (dort hat man bereits vier Ropuchas und zwei LS der neuen Iwan Gren-Klasse).
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es auch ein Test ist, ob alles einsatzbereit ist, wie schnell die Verlegung stattfinden könnte, wo Schwächen in der Organisation sind etc.
Schneemann
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es auch ein Test ist, ob alles einsatzbereit ist, wie schnell die Verlegung stattfinden könnte, wo Schwächen in der Organisation sind etc.
Schneemann