23.12.2021, 10:16
Und hier:
https://www.flugrevue.de/vorerst-nur-fra...re-mk-iii/
Für mich ein weiteres starkes Zeichen dafür das der Tiger in der Bw bald Geschichte ist. Sehr gut! Könnte alles viel viel schneller gehen. Kann also gut sein das Deutschland Australien folgen wird. Lieber die Entwicklungskosten in neue Hubschrauberprogramme investieren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Bw garkeinen Kampfhubschrauber mehr erhält und sich wieder komplett auf seine Bündnispartner verlässt. Auch würde sich dann die Frage stellen wie überlebensfähig heutige Kampfhubschrauber noch in einem echten symmetrischen Einsatzfeld und im Drohnenzeitalter sind.
Wenn die SPD also Wort hält und wie im Koalitionsvertrag gesagt für eine Drohnenbewaffnung einsteht, eine Drohne dann auch zum Feuerunterstützer wird, ein gehärtetes Drohnensystem womöglich die bessere Lösung darstellt.
Wir werden sehen. Aber für den impotenten Joghurtbecher von Airbus namens UHT wird die Luft extrem dünn. Hier weiteres Geld zu verschwenden kann nicht zielführend sein. Entweder wie diskutiert ein kompletter Typenwechsel, oder komplett aussteigen.
https://www.flugrevue.de/vorerst-nur-fra...re-mk-iii/
Für mich ein weiteres starkes Zeichen dafür das der Tiger in der Bw bald Geschichte ist. Sehr gut! Könnte alles viel viel schneller gehen. Kann also gut sein das Deutschland Australien folgen wird. Lieber die Entwicklungskosten in neue Hubschrauberprogramme investieren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Bw garkeinen Kampfhubschrauber mehr erhält und sich wieder komplett auf seine Bündnispartner verlässt. Auch würde sich dann die Frage stellen wie überlebensfähig heutige Kampfhubschrauber noch in einem echten symmetrischen Einsatzfeld und im Drohnenzeitalter sind.
Wenn die SPD also Wort hält und wie im Koalitionsvertrag gesagt für eine Drohnenbewaffnung einsteht, eine Drohne dann auch zum Feuerunterstützer wird, ein gehärtetes Drohnensystem womöglich die bessere Lösung darstellt.
Wir werden sehen. Aber für den impotenten Joghurtbecher von Airbus namens UHT wird die Luft extrem dünn. Hier weiteres Geld zu verschwenden kann nicht zielführend sein. Entweder wie diskutiert ein kompletter Typenwechsel, oder komplett aussteigen.