15.11.2021, 14:46
Und wenn wir den A330 MRT in die Überlegungen einbeziehen ??
Kampfflieger immer grösser zu machen, macht am Ende weniger Sinn.
Immer mehr Drohnen, brauchen auch entsprechend "Command Control" und Tanker , abgesehen von Mechanikern etc am Boden.
Bleibt in der Luft Tanker und Command Control, der A330 MRTT könnte beides Liefern, er könnte je nach Einsatz (abgesehen von den externen Sensoren) entsprechend umgerüstet werden.
Und er hat Platz für Bediener, hat die elektrische Leistung für die Ausrüstungen, weil irgendwann ist ja da auch Schluss für ein Kampfflugzeug.
In den Scorpion Überlegungen sind die französischen MRTT ja eh schon als Datenübertragungsrelais vorgesehen.
Kampfflieger immer grösser zu machen, macht am Ende weniger Sinn.
Immer mehr Drohnen, brauchen auch entsprechend "Command Control" und Tanker , abgesehen von Mechanikern etc am Boden.
Bleibt in der Luft Tanker und Command Control, der A330 MRTT könnte beides Liefern, er könnte je nach Einsatz (abgesehen von den externen Sensoren) entsprechend umgerüstet werden.
Und er hat Platz für Bediener, hat die elektrische Leistung für die Ausrüstungen, weil irgendwann ist ja da auch Schluss für ein Kampfflugzeug.
In den Scorpion Überlegungen sind die französischen MRTT ja eh schon als Datenübertragungsrelais vorgesehen.