Armée française (Ausbildung)
#18
Eine erste „UN-Klasse“ ausgebildet an der Armee Drohnenschule
Nathan Gain 16. August 2021 TEILEN
FOB (französisch)
Einzigartig in seiner Art, wird das Armee Drone Training Center zum Nutzen ausländischer Armeen und Organisationen weiter internationalisiert. Im vergangenen Monat bildeten seine Ausbilder zum ersten Mal ein Dutzend Zivilpersonal der Vereinten Nationen (UN) aus der ganzen Welt aus.
UN-Ausbilder ausbilden

Der Ruf des CFD geht seit einigen Jahren über die Grenzen Frankreichs hinaus, um den Bedürfnissen ausländischer "Kunden" gerecht zu werden. Pilotiert von den Schwarzen Teufeln des 61. Artillerie-Regiments (61. RA), das noch „Delegated Training Center“ genannt wurde, schulte bereits 2014 ein Dutzend katarische Soldaten im Umgang mit Drohnen der M-III-Klasse, in der Ära mit einer Autonomie von einer Stunde für 10 km Reichweite, für den Erwerb und den Einsatz.
Sieben Jahre später sind die Vereinten Nationen an der Reihe, sich an diese Einrichtung zu wenden, um ihre Ausbilder im Umgang mit kleinen Drohnen "mit einem sehr taktischen Ansatz" auszubilden, erklärt die 61. RA. „Die Vereinten Nationen wollten lernen, wie man Truppen, die in Friedenssicherungseinsätzen eingesetzt werden, sofortige operative Fähigkeiten vermittelt.

Es ist daher ganz natürlich, dass Frankreich seine Dienste angeboten hat und die Landarmee vom Generalstab aufgefordert wurde, eine Antwort auf die Partnerschaft vorzuschlagen“, fügt das Regiment hinzu. Mit 55 Jahren Erfahrung im Bereich Drohnen war der CFD der ideale Kandidat, um die zwölf von der UNO nach Chaumont (Haute-Marne) entsandten Zivilisten für ein zweiwöchiges Praktikum zu empfangen.

Eine Sitzung, die Teil der UN-C4ISR-Akademie für Friedenseinsätze (UNCAP) ist, die letztes Jahr unter anderem mit Frankreich gegründet wurde.
[Bild: https://www.forcesoperations.com/wp-cont...-Terre.jpg]
Mavic Microdrone Piloting Course für diese zukünftigen UN-Ausbilder (Credits: 61st RA / Army)
Ein zweistufiges Training Diese erste Iteration des Kurses, die in Französisch und Englisch unterrichtet wurde, umfasste einen theoretischen und einen praktischen Block.

Die erste behandelte die Grundlagen der Luftfahrt, wie Flugmechanik oder Wetter. Es beinhaltete auch elementare Begriffe der Bildsprache, insbesondere in Bezug auf elektromagnetische Strahlung. Außerdem gab es ein Modul zu Luftverkehrsvorschriften mit Fragen zu Verfahren, Luftverkehr und Koordination in der 3. Dimension.
Was den praktischen Teil angeht, enthielt es ein wichtiges Pilotierungsmodul, das auf den vier dem Regiment zur Verfügung stehenden DJI-Drohnen basierte: Mavic, Mavic Pro 2, Phantom 4 und Enterprise.

Die Idee ist, ihre operative Aufgabe so schnell wie möglich in einen taktischen Kontext zu integrieren. Schließlich wurde jeder Kurs von einer pädagogischen Komponente begleitet, die es dem Auszubildenden ermöglichte, die zukünftigen Kurse, die er leiten muss, besser zu verstehen. Anfang August offiziell qualifiziert, geben diese neuen Ausbilder ihr Wissen und Können im Rahmen von UN-Friedenseinsätzen weiter.

Diese zunehmende Internationalisierung des CFD wird keine Auswirkungen auf den Ausbildungsplan haben, der der Armee und den verschiedenen französischen Diensten vorbehalten ist, die dies anfordern, von der Nationalen Gendarmerie bis zur DGA über DIRISI, ECPAD und SIRPA Earth.
"Wir haben unseren Praktikumsplan einfach neu gegliedert, um der UN-Anfrage nachzukommen", sagte die 61. RA.
[Bild: https://www.forcesoperations.com/wp-cont...00x469.jpg]
(Credits: 61. RA / Armee) Der Aufstieg von CFDs Parallel zum internationalen Einfluss muss der CFD die auf französischer Seite vorgenommene Akkulturation unterstützen. Bis 2024 werden 3.000 Vektoren aller Größen, von der Black Hornet 3-Nanodrone bis zur MALE Patroller-Drohne, bei der Armee im Einsatz sein. Außerdem müssen 2.500 Bediener geschult werden, um ihre Umsetzung sicherzustellen.

Als Erbe des Drohnenschulbüros (BEc) und dann des Weapons System Instruction Center (CISA) der 61. RA war das CFD seit seiner Gründung im Jahr 2019 nicht untätig. Im vergangenen Jahr haben seine dreißig spezialisierten Ausbilder 877 Auszubildende während 156 Jahren begrüßt und ausgebildet Sitzungen. Das Zentrum verfügt nun über einen Katalog von 25 verschiedenen Kursen, die sich auf die Implementierung jeder Art von Drohne sowie Luft- und Satellitenbilder, Wartung und Aufklärung konzentrieren. So viele Figuren, die ihr laut 61. RA inoffiziell den Titel "Armee Drohnenschule" verleihen. „Der CFD hat zwar eine gewisse Reife erreicht, verfolgt aber die Entwicklungen in der militärischen und technologischen Welt und passt sich weiterhin den Herausforderungen von morgen an“, erinnert sich die 61. RA.

Ihre Stärke und Kompetenz werde daher weiter zunehmen, "um den Anweisungen des Generalstabschefs zur angekündigten "Dronisierung" des Heeres vollumfänglich nachzukommen. Die Black Devils seien daher ein idealer Nährboden, der es "ermöglicht, dauerhaft Kandidaten auszuwählen, die über die neueste operative Erfahrung verfügen und echte Lust auf die Vermittlung von Fähigkeiten haben".

Zu den ersten greifbaren Folgen dieser Leistungssteigerung gehört die Anfang des Sommers gegründete siebente Batterie. Es liegt an letzteren, die Erneuerung der Ressourcen und die Erweiterung der Kapazitäten im Jahr 2021 mit der Sammlung der ersten SMDR- und Parrot ANAFI USA-Systeme und eines Simulators im Hinblick auf die Ankunft des Patrollers im Jahr 2022 zu unterstützen.
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Armée française (Ausbildung) - von voyageur - 03.03.2021, 11:25
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 24.10.2021, 11:23
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 16.06.2021, 14:55
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 17.06.2021, 10:06
RE: Frankreichs Streitkräfte - von voyageur - 28.06.2021, 10:18
FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 26.08.2021, 09:41
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 27.08.2021, 14:20
RE: FR: Ausbildung Operationen - von voyageur - 28.08.2021, 14:18
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 15:17
RE: Armée française Ausbildung - von voyageur - 23.10.2021, 16:31

Gehe zu: