22.02.2004, 13:39
Zitat:Die Russen können sich sehrwohl mit den Amis messen. Vielleicht nicht in allen Abschnitten aber immerrhin in sehr vielen. In Sachen Raktentechnik, Lasertechnik, Panzertechnik, Flugzeugbau, Raumfahrt, Radartechnik sind die Russen gleichauf oder sogar überlegen.Klar, in Sachen Technick auf jeden Fall. Jeder der was anders behauptet liegt falsch. Und hoffentlich können die Russen trotz dünnen Finanzen immer noch mithalten. Das meine ich jetzt wirklich ernst.
Die neuen SU`s, Panzer und Raketen sind zwar auf einem sehr hohen Niveau, aber wie viel davon befindet sich z.Z. auf russischen Flugplätzen oder Kasernen???????
Es geht hier um die zur VERFÜGUNG stehenden Streitkräfte und nicht um die technischen Stand der russischen Rüstungsindustrie.
Ich schätze mal das bei den Panzern vor allem T-62er oder T-72er und T-80er dominieren. Wobei die T-80er wohl kaum alle aufgerüstet wurden, also es sich hier nicht um T-80UM2 handelt zum Beispiel. Und da diese Panzer den westlichen mittlerweile unterlegen sind ist Fakt. Oder möchte hier jemand sagen das ein T-80 gegen einen M1 oder Leo ankommt? Von den T-72er und T-62er mal ganz zu schweigen.
Bei den Luftsreitkräften dominiert auch Gerät das wohl in den 80er Jahren beschafft wurde, als noch Geld da war.
Mig-29 und Su-27 sind wohl am meisten da, wobei diese von der Elektronik wohl immer noch in den 80ern bzw anfang 90ern sind.
Kurz gesagt: Die russischen Neuentwicklungen sind auf dem höchsten Stand und absolutes Weltniveau!
Doch diese Entwicklungen wurden und werden nicht in großen Mengen, so wie es sein sollte, in die russische Armee eingeführt oder die zur Verfügung stehenden Geräte werden nicht alle auf den neusten Stand der Entwicklung gebracht. Warum das so ist, dürfte jedem klar sein.
Aber ich kann mir gut vorstellen das mir gleich unsere russischen Member in allen Dingen wiedersprechen werden.:rofl: