22.02.2004, 10:53
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cmie.com/products/eis/mr/indic.htm">http://www.cmie.com/products/eis/mr/indic.htm</a><!-- m -->
Indien verlegen.
:frag: Dafür spricht die Demokratie für Indien, was wiederum viele Konkurrenten nicht haben.
Zitat:Doch ich verstehe Dich schon. Ich sehe aber kaum Potential zu einer Weltmacht aufzusteigen. Die Gefahr, daß sich Indien zu einem überbevölkerten Moloch entwickelt, welches aufgrund seiner eigenen Probleme insich zusammenbricht istOkay, akzeptiert, diese Gefahr mag bestehen, Ich würde sie aber nicht so hoch einschätzen.
(meiner bescheidenen Meinung nach) mindestens hoch.
Zitat:Ich meine damit, daß sich in Indien ein wirtschaftliches und geographisches Ungleichgewicht entickelt, welches deutlicher Ausruck von Unterentwicklung ist.Das hat China nicht abgehalten, hohe Wirtschaftswachstumsraten zu haben, obwohl der kontrast zwischen Bauern Westchina und Kapitalismus Ostchina kaum stärker sein könnte.
Zitat:dann hat sich das oftmals eher nicht als Startschuss zur selbstständigen Wirtschaft entwickelt.Wie gesagt, deswegen auch von China lernen, und westliche Firmen zu einem Joint Venture mit Indischen Firmen quasi zwingen.
Zitat:daß eine grundlegender Aufschwung mittelfristig nicht zu erreichen ist.Was ist denn Mittelfristig für dich?
Zitat:The economy has posted an excellent average growth rate of 6% since 1990, reducing poverty by about 10 percentage points. India has large numbers of well-educated people skilled in the English language; India is a major exporter of software services and software workers; the information technology sector leads the strong growth pattern.http://www.cia.gov/cia/publications/fact...os/in.html
Zitat:(Outsourcing meint im eigentlich etwas anderes)Eben, Ich meine auch nicht die Textilindustrie, Ich meine das etliche westliche Firmen Callcentre und zum Teil sogar ihre IT Research und Development nach
Indien verlegen.
Zitat:Fakt ist, daß es ein großes Problem darstellt, welches (über-)regionale Konkurrenten nicht haben.Ich habe das auch nie geleugnet, aber wenn Ich nicht irre, ist das nur ein größeres Problem auf dem Land.
:frag: Dafür spricht die Demokratie für Indien, was wiederum viele Konkurrenten nicht haben.
Zitat:Na wenn die 1mio GB-Inder durch Bolliwood die Probleme lösen, könnte das echt noch was werden.Wollte dich was Bollywood angeht nur eines besseren belehren.:rofl::daumen: