28.08.2021, 08:45
(28.08.2021, 08:06)Quintus Fabius schrieb: Jetzt kann ich auch mal eine Insider-Info beisteuern: es sind ja noch so ca. um die 300 deutsche Staatsangehörige und tausende Ortskräfte vor Ort, und bei den tausenden die man da evakuiert hat will man jetzt erst vor Ort hierzulande prüfen wer davon eine Ortskraft war und wer nicht (wie lächerlich!). Das führte mich zu der Frage, wer den dann diese Personen sind, welche da evakuiert wurden und siehe da, es waren Unzählige in Deutschland anerkannte Asylbewerber unter den "Geretteten". Genau die Art von Asylanten also, die man ja seit Jahren angeblich nicht nach Afghanistan abschieben konnte, weil es dort für sie ja ach so gefährlich ist. Nun evakuiert man also in Deutschland anerkannte afghanische Asylbewerber aus Afghanistan. Ein Vorgang der an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist.
Um den ganzen aber noch die Krone aufzusetzen kann ich gesichert von Einzelfällen berichten, in denen diese Asylanten sich mit vollem Wissen eines Helferkreis Asyl in Afghanistan aufgehalten haben, und die einzige Konsequenz und Schlußfolgerung für den Helferkreis Asyl war daraus, sich nun so lautstark wie möglich für die Rettung dieser Asylbewerber einzusetzen.
Meine rein persönliche Meinung dazu: keinen einzigen dieser Asylanten hätte ich evakuiert. Die Evakuierung hätte ausschließlich für Ortskräfte der Bundeswehr stattfinden dürfen. Treue um Treue, dieser Wahlspruch ist hier in dieser Bundesrepublik einfach völlig untergegangen.
Zeigt ja nur wie das Asylrecht hier mit Füßen getreten wird. Allerdings war das schon vorher klar, nur hatte man bisher keine Bestätigung dazu. Vermutlich werden Nachrichten in der Richtung aber jetzt vermehrt aufkommen.