17.08.2021, 23:58
(17.08.2021, 21:12)Quintus Fabius schrieb: Ein A400M kann über 100 Personen transportieren. Wenn man die Fallschirmjäger hinbringt, fliegt die Maschine mit nur 7 Passagieren folglich so gut wie leer zurück. Das macht keinerlei Sinn. Es ist also nur ein weiteres Zeichen für die geradezu abstruse Inkompetenz der Regierung dieser Bundesrepublik und die absurde Unfähigkeit der Führungsebenen und hohen Beamten. Was wir hier veranstaltet haben wird uns noch in anderen Auslandseinsätzen vor die Füße fallen.
Wir haben uns als Partner, Auftraggeber und Nation diskreditiert. Der Schaden ist so erheblich, und wird dennoch offenkundig vom Gros der Schlandländer nicht einmal verstanden, selbst in dieser Bundeswehr sind viele Offiziere anscheinend blind dagegen was man hier angerichtet hat. Für absehbare Zeit kann und wird niemand mehr diesem Witzfigurenverein Schland mehr vertrauen können.
Ich gebe dir bei der Gesamt-Kritik absolut recht. Trotzdem würde ich speziell die 7 Passagiere nicht unbedingt als Indiz dafür ansehen. So wie's aussieht, konnte die Bundeswehr ja schon froh sein, die Maschine überhaupt kurz auf den Boden zu bekommen. Der Flughafen ist nun mal komplett in Händen der Amis. Und wenn die es nicht schaffen in dem ganzen Chaos eine angemessene Zahl Passagiere rechtzeitig zum deutschen Flieger zu schaffen, dann ist das zwar unglaublich ärgerlich, kann aber eventuell niemandem vorgeworfen werden. Dass es überhaupt dazu kommen konnte natürlich sehr wohl. Ich denke, da sollte man die Analysen abwarten.
(17.08.2021, 21:25)Quintus Fabius schrieb: Und wer hier nun über Frauenrechte und dergleichen faselt, sollte mal überlegen dass es diese in Saudi-Arabien so auch nicht gibt, dort ebenfalls die Scharia herrscht und wir dennoch über Jahre hinweg sogar Unmengen von Waffen an die Saudis verkauft haben.
Schlimm genug!