13.08.2021, 19:44
(13.08.2021, 13:30)spotz schrieb: Wenn die CDU als unglaubwürdig wahrgenommen wird, frage ich mich was den die beste Wahl für die Stärkung der Bundeswehr ist? Dann ist die SPD die bessere Wahl? Für mich ist das ein wichtiges Kriterium zur Wahlentscheidung. Ich empfand Vollausstattung bei 200.000 Mann, Erreichung 2% Ziel, bewaffnete Drohnen usw bei der CDU als das weitreichenste Ziel aller Parteien im Podcast Sicherheitshalber zur Sicherheitspolitik der Parteien.
Nebenbei finde ich es etwas widersprüchlich in deinem Beitrag Quintus, wenn du unterstellst das die CDU Abgeordneten sich selbst und ihre Seilschaften an den höheren Rüstungsausgaben bereichern wollen, dann aber sofort bei einem Kompromiss mit anderen Parteien darauf verzichten. Wenn ich mir und meinen Seilschaften persönliche Vorteile von etwas verspreche, dann ist mir das wichtig und mache eher an anderer Stelle Kompromisse die mir und meinen Seilschaften weniger weh tun.
Also mich überzeugt kein Wahlprogramm, der im Bundestag befindlichen Parteien bzw. der Parteien die für mich überhaupt insgesamt in Frage kämen, verteidigungspolitisch gesehen. Unabhängig davon werde ich wohl dieses Mal wählen gehen und einer Partei meine Stimme geben, die eine echte Chance hat das erste Mal in den Bundestag einzuziehen, auch wenn mich deren verteidigungspolitisches Programm nicht wirklich überzeugt, ist die Wahl dieser Partei für mich umfassend gesehen das geringste aller möglichen Übel.