11.08.2021, 09:30
Der NH90 und die französischen Forces speciales
[Video: https://youtu.be/lBWLoECdNkI]
Und es wurden durch die DGA 10 weitere Helicos bestellt. Diese Bestellung wurde nun auf die OCCAR übertragen, und wird dort als "offene Bestellung" verwaltet. Was wiederum Zusatzbestellungen anderer Länder vereinfacht ermöglicht!
Mal sehen was kommt
[Video: https://youtu.be/lBWLoECdNkI]
Zitat:Der NH-90 "Cayman" wurde ursprünglich nicht für Spezialeinsätze konzipiert. Daher ein spezifisches Programm der Generaldirektion Rüstung (DGA), um es mit den Fähigkeiten und Funktionen auszustatten, die für eine solche Aufgabe erforderlich sind. Im Einzelnen wird die „Special Forces“-Version des NH-90 insbesondere mit einem optronischen Ball der neuen Generation Euroflir 410 und einem optronischen Eurofl'Eye-Weitfeldsystem ausgestattet sein, das mit dem TopOwl-Helm verbunden werden kann, um das Pilotieren in einer „verschlechterte Umwelt“.OPEX 360 (französisch)
Außerdem ist geplant, den Laderaum zu verbessern und die Möglichkeit zu haben, den Heckausstieg für laut DGA „Luftseiloperationen mit Selbstschutz durch die Seitentüren“ zu nutzen. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für praktische Versuche der Marine [CEPA/10S] und der 33F-Flottille führte die DGA jedoch eine Testkampagne zur Validierung des automatischen Öffnungssprungs von einem NH-90 NFH [Nato Fregate Helicopter] durch, d.h die Marineversion des Cayman. Eine Kapazität, die wahrscheinlich das 4. RHFS interessieren wird ...
Der NH-90 NFH wurde „von FORFUSCO [Seestreitkräfte für Marines und Kommandos] als Luftmedium identifiziert, mit dem seine Fallschirmjäger abgesetzt oder seine Kampfschwimmkommandos ins Meer gesetzt werden können“, erklärt die DGA. Daher diese jüngsten Tests, die im Bereich von Fonsorbes [Haute-Garonne] durchgeführt wurden.
Letzteres ermöglichte daher die Validierung einer "Schnittstelle zur Befestigung der automatischen Öffnungsbänder [SOA] am Boden des NH-90" sowie eines "Motorablaufschutzes erstellt von CEPA / 10S" und "l 'use eines Lichtsystems, um das Auslösen des Fallschirms zu unterstützen". Darüber hinaus dienten sie auch dazu, „das Widerstandsverhalten des SOA mit einem Segelsack nach dem Loslassen der Fallschirmspringer zu überprüfen“, die „Öffnungskinematik der Fallschirme und die Erweiterung des Einsatzbereichs der eingesetzten Fallschirme“. Schließlich wurde ein Backup-Verfahren für den Fall eines Zwischenfalls entwickelt. Nach einem Nachttestflug und sieben weiteren Experimenten [fünf Tage und zwei Nächte] wurde diese neue Fähigkeit validiert. Dadurch ist es jetzt für Spezialeinheiten möglich, mit einem NH-90 NFH bis zu 11 kampfbereite Kommandos abzusetzen.
Detected language : French
Und es wurden durch die DGA 10 weitere Helicos bestellt. Diese Bestellung wurde nun auf die OCCAR übertragen, und wird dort als "offene Bestellung" verwaltet. Was wiederum Zusatzbestellungen anderer Länder vereinfacht ermöglicht!
Mal sehen was kommt