12.07.2021, 14:17
(12.07.2021, 12:37)Ottone schrieb: Wo steht denn begründet, dass der Tiger in Frankreich problemlos funktioniert und und Australien aber (wegen dortiger Inkompetenz) gescheitert ist? Die australischen Berichte, die mir im Kopf geblieben sind, weisen sehr eindeutig auf den Hersteller als Ursache, was Frankreich gleichermassen treffen muss.Der Tiger wurde in Australien zusammengeschraubt, ich weiss auch nicht wer in der Airbus Nebelwelt die Verträge unterschrieben hat. Ersatzteilhandling und MCO war wohl kein grosses Thema.
Gefühlt halten die Franzosen viel mehr den Deckel auf negative Berichte in Bezug auf Rüstung und Bereitschaft, was sicherlich auch in der Staatswirtschaft im Rüstungsbereich begründet ist. Jemand mit tieferen Kenntnissen widerlege meine Beobachtung aus der Ferne bitte.
Was Frankreich angeht. Es gibt da so ein deutsches Forum, was offen ist französische Informationen in Deutsch zu veröffentlichen
https://www.forum-sicherheitspolitik.org...p?tid=5856
da gibt es einige Informationen. Vertragspartner ist allerdings Airbus Helicopter Marignane Frankreich.