11.06.2021, 14:26
(10.06.2021, 14:00)Quintus Fabius schrieb: Den Krieg zwischen der EU und der Türkei. Und es spielt gar keine Rolle ob alle Beteiligten daran dann NATO Mitglieder sind, dass führt nur dazu, dass kein NATO Bündnisfall eintritt und dass die USA sich nicht einmischen und uns hängen lassen, weil ansonsten die NATO schlicht und einfach mal auch vollständig zu Ende ist. Aber selbst so könnte ein EU - Türkei Krieg die NATO sprengen, weshalb andere Mächte daran auch ein sehr hohes Interesse haben.
Die Türkei hat schon mehrfach in den letzten Monaten sowohl Griechenland als auch Zypern ganz offen mit Krieg bedroht und die EU und insbesondere diese Bundesrepublik sind derart schwach und lächerlich, dass man darauf - auf eine astreine Kriegsdrohung ! - noch nicht mal mit Sanktionen geantwortet hat.
Die Türkei erhält stattdessen weiterhin sogar EU Beitritts Hilfen - also unser Steuer-Geld dafür, dass sie uns mit Flüchtlingsströmen erpresst, radikalste Islamistenmilizen finanziert und bewaffnet, die organisierte Kriminalität in Deutschland massiv fördert und zunehmend kontrolliert, sich nicht an das internationale Seerecht hält, Bohrschiffe mit Bedeckung durch türkische Kriegsschiffe in EU Gewässer sendet, sie rüstet auf sondergleichen, die Türkei akzeptiert ganz offen die Grenzen Griechenlands als EU Staat nicht und stellt diese offiziell in Frage, die Türkei fordert Inseln welche der EU gehören, und bedroht EU Mitglieder mit einem rechtswidrigen Angriffskrieg. Und alle kriechen und es hat keine ernsthaften Konsequenzen.
Und während all dessen baut die Türkei in dieser Bundesrepublik mit Grauen Wölfen und den nun im Untergrund sich weiter ausbreitenden Osmanen Germany und anderen solchen Gruppierungen eine bewaffnete Macht auf, welche dann im Kriegsfall gegen uns eingesetzt werden wird.
Frankreich hat das anscheinend verstanden und geht gegen solche türkischen Infiltrationsversuche vor, aber in dieser Bundesrepublik mit ihrem höheren Anteil von Türken lässt man stattdessen die Türkei den islamischen Religionsunterricht gestalten (NRW, Laschet, Ditib). Um nur ja nicht irgendeinen Türken hierzulande vor den Kopf zu stoßen den deren private kleinliche Befindlichkeiten sind anscheinend für die heutigen Politiker dieser Bundesrepublik wichtiger als der Bestand der freiheitlich demokratischen Grundordnung und wichtiger als die EU.
Welche Optionen hat die EU denn? Die Türkei könnte jederzeit die Grenzen komplett öffnen und Millionen syrische Flüchtlinge würden sich sofort auf den Weg in die EU machen. Diesem Flüchtlingsstrom würden sich bald viele weitere Millionen aus anderen Staaten anschließen, die sich teils jetzt schon als Syrer ausgeben haben um leichter in die EU zu kommen usw. Da die Mehrheit in der EU nicht gewillt ist ihr extrem liberales Asyl- und Aufenthaltsrecht abzuschaffen bzw. konsequent einzugrenzen kann die EU eine derartige Eskalation mit der Türkei nicht riskieren. Käme es wirklich dazu dann würden weitere EU-Staaten politisch nach rechts rücken und die EU würde sich in Folge dessen vermutlich komplett auseinander dividieren. Die gegenwärtige Stabilität in der EU bedingt automatisch einen Appeasement Kurs gegenüber der Türkei.