04.06.2021, 15:31
(04.06.2021, 12:28)Quintus Fabius schrieb: Wer aber hat dieses Umfeld geschaffen? Wie ist es entstanden und warum? Meiner Ansicht nach wurde es künstlich von oben aufoktroyiert und wird immer noch von der derzeitigen Führung künstlich forciert. Demzufolge ist es nicht verwunderlich was dann dabei heraus kommt.
Hier wird es interessant. Ich meine eben auch, dass es nicht einfach nur der "degenerierten westlichen Zivilisation" angelastet werden kann. Zivilisation beeinflusst alle Kulturen. Im Falle unserer westlichen Staaten und vorne weg in Deutschland, tritt ein Verfall aber nicht einfach so ein. Er wird massiv von oben vorangetrieben. Oft gegen den ausdrücklichen Willen der Mehrheit, siehe Gendersprache.
Die Luftwaffe zeigt indes besonders stark Flagge für Vielfalt: https://www.bundeswehr.de/de/organisatio...lt-5082650
Diese Anbiederung an den Mainstream ist peinlich und wird sicher nicht dazu führen, dass die Bewerbungen zunehmen. Aber vielleicht glaubt man an höchster Stelle wirklich dass man die Armee mit ihren vielen (!) verdächtigen bösen Männern in eine Truppe der Vielfalt verwandeln kann, die für rechte Gesinnung immun ist, da bunt, divers und friedensbewegt.
Möglicherweise würde das Thema "Verteidigung" von der Mehrheit der Bevölkerung auch gar nicht als unwichtig angesehen. Man hält das Thema aus Zeitung und TV weitgehend heraus. Aus den Medien ist oft nur zu erfahren, dass nichts fährt, fliegt oder schwimmt, trotzdem viel Geld kostet und dass die Truppe ein Problem mit rechten Netzwerken hat. Klar, dass auf diese Weise eher ungute Gefühle erzeugt werden.