20.02.2004, 19:35
Zitat:Ayyildiz posteteNaja wenn einer wie du der behauptet (war in einem Thread) das Türkische F16, Griechische Mirage F1 und Phantoms über den Westlichen Peloppones abschiesen :misstrauisch: bezweifle ich deine Angaben doch etwas :pillepalle:. Vielleicht hast du Recht (werde das noch Recherchieren) aber wenn einer solche behauptungen aufstellt der kann immer mit meinem kritischen Blick rechnen.
Siux, ich denke du machst es dir mit deiner Formel zu einfach. Auf den ersten Blick mag das logisch sein aber dennoch ist dein Vergleich auf militärischer Basis unprofessionell was die Abstruzberechnung und -bewertung anbelangt. Das sollte man relativieren und auch du solltest das zwischenzeitlich wissen.
Türkei hat 20 F-16 verloren, Israel 26, steht jetzt die türkei besser da ? Natürlich nicht aber die türkei ist was die F-16 Nutzerstaaten anbelangt unter den Top 3 und zwar was das Abstuzverhältnis anbelangt, wusstest du das ?
Abstürze der Flugzeuge wir im verhältnis zu 100.000 Flugstunden gemessen, wusstest du das auch ?
In der Türkei beträgt das Verhältnis auf der Basis der F-16 pro 100.000 Flugstunden 2,5 Flugzeuge, wusstest du das auch ?
Während die türkische Luftwaffenflugstundenzahl 160.000-165.000 im Jahr beträgt, ist das Verhältnis in GR im Jahr 90-000-95.000. Das sind ofizielle Fakten. Wenn du Schwierigkeiten hast, dass es reelle Daten seien, bitte aus kompetenten Quellen recherchieren.
Hinzu kommts, dass die Türkei diese Maschinen in echten Kkampfsituationen eingesetzt hat, anders wie Pseudo LKM od. Simulationen od. Übungen, das ist ein Zusatzrisiko.
Bitte immer relatieveren vor dem Grundrechnen.
PS: Hast du einen link wo man die durchschnittlichen Flugstunden der NATO länder nachlesen kann? Wäre dir dankbar

@ Admin sorry musste das noch loswerden. :merci: