22.02.2021, 00:41
(20.02.2021, 22:29)Mondgesicht schrieb: Wie wäre es denn, einen neuen Weg zu gehen?
Wir schicken jeden Monat 2 Tiger nach F, um diese dann dort auf den besten/neuesten Stand zu bringen. Bodenpersonal muss mit, um was zu lernen bzw. um eigenes Wissen weiterzugeben.
Wäre auch cool wegen FCAS und dt-frz-Freundschaft und so.
Nach 12 Monaten hätten wir 24 modernisierte Tiger usw...
Über so etwas sollte man zumindest mal nachdenken.
Bier trinken, arbeiten, Freunde finden, zusammen schrauben!
Abgesehen davon, dass Kampfwert Steigerungen wohl kaum durch "normales Boden Personal," vorgenommen werden, sondern durch den Lfzg Hersteller :
Im Alltag der ausführenden "Uffze und Offz" des technischen Boden Personals würde das mit nem hessischen Mechaniker und nem französischen Mechaniker zu viele Sprach und kulturelle Barrieren geben.
Das fkt. leider so nicht.
Zumal Englisch in der französischen Armee als Alltagsssprache traditionell so gut wie unbekannt ist.
Und wie viele Fritlarer Mechaniker sprechen Französisch?
Das ist schon in der zivilen Luftfahrt so, dass In Deutschland Englisch Pflicht und quasi als
zweite Muttersprache für Lfzg. Jobs Voraussetzung ist.
in Frankreich das Englische aber auch dort eher traditionell sehr" stiefmütterlich" behandelt wird,
wenn es um den Kommunikations Alltag geht.
D/F Brigade und Ausbildung am Tiger in F bzw A400m in D und F sind entweder
grenznahe regionale Projekte (Brigade) oder eben Piloten - und Hersteller lastige
(= Englische Dokumentation und Schulsprache) Leucht Feuer Projekte.
P.