Marine-mächte
#26
Zitat:Rob postete
<snip>

Die Runde Zerstörer/Frigatten geht klar an Japan, obwohl die meisten japanischen Schiffe schlechter sind als Type 23 zum Beispiel gewinnt Japan diesen Vergleich trotzdem, aufgrund der hohen Zahlen.
Das die meisten Japanischen Frigaten und Zerstörer schlechter sein sollen als die Typ 23, glaube ich nicht. Woran machst Du das fest?

Zitat:Amphibische Kräfte:

Japan:

- 1 Osumi LPD (2 weitere im Bau)
- 2 Miura LSLs
GB:

- 2 Albion LPD
- 4 Bay ALSLs ( modifizierte Rotterdam, im Bau)
- 6 Ro/Ros
Die Ro/Ro's sind _keine_ amphibischen Schiffe. Definitv nicht. Sie sind Transporter.
Zitat:Letztendlich sind beide Marinen sehr stark, wobei Ich die royal Navy für flexibler halte.
Allgemein:
Ein Vergleich von verschiedenen Marinen ist nur sehr schwer möglich. Weil einfach nur die Typen und Zahlen der vorhandenen Schiffe zu vergleichen, geht am Ziel vorbei.

Die grosse Frage bei jeder Marine ist nämlich die, welche Aufgaben diese zu erfüllen hat (z.B. Angriff irgendwo auf der Welt oder Verteidigung). Und wie gut/effektiv eine Marine letztendlich ist, misst sich daran, wie gut sie diese Aufgaben erfüllen kann. So mancher reine force-level Vergleich ist dann in etwa so, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Desweiteren ist es (für Laien) sehr schwer, die wahren Fähigkeiten der einzelnen Schiffe, Sensoren und Waffen zu evaluieren. Das fällt sogar den Profis schwer.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die RN schlecht sei und Japan gut, aber die RN muss ein sehr viel grösseres Aufgabenspektrum in grösseren Bereichen der Welt abdecken als die meisten anderen Marinen (mit Ausnahme der USN und der fr. Marine), die Folge ist, dass sie (und ihre Schiffe) manchmal etwas arg strapaziert wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: