13.02.2021, 03:37
Es geht für echten amphipischen Kampf nicht ohne klassisches LSD Design.
Was ist da wichtiger : Helis oder Landedeck oder Container.
Alles zusammen mach das Ding irre groß. = zu teuer für Deutschland.
Also nochmal die Frage, was will D mit einem LSD oder gar Hubschrauber Träger oder gar Mini Flugzeg Träger a la Korea?
Wir machen keine offensiven Amphibischen Landungen mit Luft Kampf support irgendwo.....
Mein Gedanke:
Zur Geiselbefreiung, "fast Show of Force" , variable Versorgung, mobiles Hospital etc. muss es kein Voll Heli deck LSD a la Fasssmer OPV sein.
Es reicht ggf. eine knapp verlängerte EGV Klasse mit geänderten Spezifikationen :
- 2x CH53 'Flugdeck + Hangar
- 4x Festrumpf Boote Verladungen .im Rumpf (analog F 125)
- Fassmer (SH) Einschub Container für Modul Unterkünfte für 150+ Truppen ( oder befreite Geiseln) oder Medical Center oder Kraftstoffe (Replenishment Leitungs Kran ist Teil eines Containers)
. Rest ist Std. EGV Versorger (= Dual role)
Ca. 200m lang, MLG27, 12.7MG, 2x RAM + TLS4D.
Wenn ich gut drauf bin mach ich mal ne rudimentäre Zeichnung wie ich mir das vorstelle....
Was ist da wichtiger : Helis oder Landedeck oder Container.
Alles zusammen mach das Ding irre groß. = zu teuer für Deutschland.
Also nochmal die Frage, was will D mit einem LSD oder gar Hubschrauber Träger oder gar Mini Flugzeg Träger a la Korea?
Wir machen keine offensiven Amphibischen Landungen mit Luft Kampf support irgendwo.....
Mein Gedanke:
Zur Geiselbefreiung, "fast Show of Force" , variable Versorgung, mobiles Hospital etc. muss es kein Voll Heli deck LSD a la Fasssmer OPV sein.
Es reicht ggf. eine knapp verlängerte EGV Klasse mit geänderten Spezifikationen :
- 2x CH53 'Flugdeck + Hangar
- 4x Festrumpf Boote Verladungen .im Rumpf (analog F 125)
- Fassmer (SH) Einschub Container für Modul Unterkünfte für 150+ Truppen ( oder befreite Geiseln) oder Medical Center oder Kraftstoffe (Replenishment Leitungs Kran ist Teil eines Containers)
. Rest ist Std. EGV Versorger (= Dual role)
Ca. 200m lang, MLG27, 12.7MG, 2x RAM + TLS4D.
Wenn ich gut drauf bin mach ich mal ne rudimentäre Zeichnung wie ich mir das vorstelle....