03.02.2021, 21:08
Es gibt das EuroPowerPack von MTU (bis zu 1600PS MT883 Ka-500/501 Motor und Renk HSWL 295TM 5/5-Gang- Automatikgetriebe) für (unter anderem) den Leopard 2. Das ist nicht nur effizienter, sondern auch etwa einen Meter kürzer als das aktuell verbaute Antriebspaket. Dadurch entsteht zusätzlicher freier Platz im Motorraum. Da ließe sich sicher ein Zusatzaggregat unterbringen, dass den Betrieb von Trophy auch ohne laufenden Motor ermöglichen könnte.
Die Möglichkeit motortechnisch etwas zu verbessern, ist also durchaus gegeben. Man muss es nur wollen.
Ist ja nicht so, dass unsere Motoringenieure auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben wären.
Die Möglichkeit motortechnisch etwas zu verbessern, ist also durchaus gegeben. Man muss es nur wollen.
Ist ja nicht so, dass unsere Motoringenieure auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben wären.