20.02.2004, 11:48
Zitat:Rob posteteHi Rob,
Zitat:Anderseits gibt es in Deutschland einige orthopädische Kliniken, die sehr gut davon Leben, dass sie Briten Kniegelenke und Hüftgelenke einbauen, da im UK die Wartezeit dafür wohl noch immer sehr, sehr lange ist.Da hast du natürlich recht, die Bürpkratie ist ein Riesenproblem,mit den ganzen "Managern" anstatt mehr Ärzte einzustellen.
Aber wie gesagt Intensivstationen sind mit jedem Land was die Qualität angeht zu vergleichen.
Zitat:Klar, das NHS wird massiv auf Vordermann gebracht, nachdem es vorher massiv heruntergewirtschaftet wurde. Das hat zwar über einige Jahre viel Geld gespart, kostet jetzt aber auch mehr, als wenn man es durchgehend ordentlich finanziert hat.Das mag sein, Ich würde aber lieber erstmal einen ordentlichen Plan bei der Modernisierung haben, und dann Geld reinpumpen anstatt das NHS Budget aufblähen und dann vor allem "Manager" einstellen.
Habe das NHS nur aufgeführt um zu zeigen das GB kein Anti sozialstaat ist, wie es wohl einige hier meinen. die Sozialsysteme können meiner Meinung nach mit denen Kontinentaleuropas mithalten.
so wollte ich das ja nicht sagen.
Die Qualität der englischen Medizin war und ist sehr gut, nur leider fehlt(e) es an der Quantität.