12.01.2021, 11:12
Kul14:
Rein von der Logik her leuchtet mir deine Argumenation schon ein, aber es gibt ja eine ganze Reihe von Hubschraubern mit Flügeln und bei jedem Artikel zu diesen welchen ich gefunden habe steht, dass die Flügel bei höheren Geschwindigkeiten mehr Auftrieb bringen und die Leistungsfähigkeit erhöhen. Von daher ging ich bis dato davon aus, dass dem so sei. Ich bin kein Techniker und habe daher keine Ahnung ob diese Informationen so stimmen oder nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-24#...cteristics
https://aviation.stackexchange.com/quest...elicopters
Und man könnte solche Flügel vielleicht ja auch beweglich gestalten, so dass sie sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten nach hinten "wegklappen" lassen. Das sollte technisch doch nicht so aufwendig sein.
Rein von der Logik her leuchtet mir deine Argumenation schon ein, aber es gibt ja eine ganze Reihe von Hubschraubern mit Flügeln und bei jedem Artikel zu diesen welchen ich gefunden habe steht, dass die Flügel bei höheren Geschwindigkeiten mehr Auftrieb bringen und die Leistungsfähigkeit erhöhen. Von daher ging ich bis dato davon aus, dass dem so sei. Ich bin kein Techniker und habe daher keine Ahnung ob diese Informationen so stimmen oder nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-24#...cteristics
Zitat:At high speed, the wings provide considerable lift (up to a quarter of total lift).
https://aviation.stackexchange.com/quest...elicopters
Zitat:Dutch Roll, for those unfamiliar with the term, is a "stable instability" that is common in heavier high-wing aircraft, including rotary wings. By adding aerodynamic wing stubs low on the fuselage, the imbalances that cause the roll are cancelled out.
Und man könnte solche Flügel vielleicht ja auch beweglich gestalten, so dass sie sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten nach hinten "wegklappen" lassen. Das sollte technisch doch nicht so aufwendig sein.