07.01.2021, 20:22
Grade die F123 ist ein gutes Beispiel für einen auf Maß geschneiderten Schiffskörper ohne Wachstumspotenzial. Jetzt wo die Heils von Bord gehen, plant man die ESSM und Schleppsonar ein.
Das man keine Gewichtsreserven hat, hätte bei der F125 nicht wieder passieren dürfen. Künftig wird eine Fregatte Raum für 2 USV Drohen-Booten mit Torpedos und Schleppsonar benötigen.
Interessant finde ich, dass bei der F126 die Sonarsuite noch nicht vergeben ist. Hier dürften sich Atlas (Lieferant der Deutschen und Niederländischen Marine, Thales (Fremm, F101 und Type26 dort immer auch mit Bugsonar) und Konsberg warmlaufen.
Das man keine Gewichtsreserven hat, hätte bei der F125 nicht wieder passieren dürfen. Künftig wird eine Fregatte Raum für 2 USV Drohen-Booten mit Torpedos und Schleppsonar benötigen.
Interessant finde ich, dass bei der F126 die Sonarsuite noch nicht vergeben ist. Hier dürften sich Atlas (Lieferant der Deutschen und Niederländischen Marine, Thales (Fremm, F101 und Type26 dort immer auch mit Bugsonar) und Konsberg warmlaufen.