18.12.2020, 16:38
Zitat:Das erste mal überhaupt dass ich jemand Deutschsprachigen außer mir treffe, der diese Seite konsultiert.
Sehr geschätzter @Quintus Fabius, ich möchte dasselbe gesagt haben.
Über den Rang, den Fähigkeit über Ausrüstung zwingend haben muß, möchte ich das Beispiel von Lewis Wetzel anführen. Dieser hat sich in sogenannten Indianerkämpfen hervorgetan. Was heißt hervorgetan, er machte folgendes:
Zuerst wählte er die bevorzugte Kampfweise. In seinem Fall: der völlige Alleingang und damit die Bedingung zumindest eine Kampffertigkeit zu entwickeln, die seinen Kampfwert massiv steigert.
Was hätte nun einen leichten Infanteristen des 18. Jahrhunderts, der er seiner Kampfweise nach 100%ig war, derart kampfwertgesteigert dastehen lassen? Es war folgendes:
Schritt 1: Die Fähigkeit zu agilen Sprints durch die Wälder, wie sie sich nun eben dort vorfanden.
Schritt 2: Die Fähigkeit, seine Muskete nachzuladen ohne hinsehen zu müssen.
Schritt 3: Die Kombination beider Fähigkeiten zu einer Gefechtstechnik, die ihn übermenschlich erscheinen ließ. Nämlich im agilen Sprint die abgeschossene Muskete nachzuladen.
Im Ergebnis konnte er auf seine Gegner schießen, sich sofort absetzen und dabei gleichzeitig nachladen um so seine Verfolger nach und nach zu töten.
Mit dieser spezifischen Kampfweise konnte Lewis Wetzel für damalige Bedingungen unerhörten Schaden anrichten - im völligen Alleingang.
Man könnte mit einem Seitenblick auf Karl May sagen, seine Fähigkeiten ersetzten das Werkzeug "Henry-Stutzen". 😊