15.12.2020, 15:05
Es gibt ein Sprichwort "step by step", angewendet auf den "TrägerNG" heisst das erst mal wissen was man will, dann starten und definieren. Und dann schauen wir mal
Was Partner angeht DE würde mir da nicht als erster einfallen. Der CDG gurkte ja nicht nur "2 Monate herum" sondern hat ja auch (besser seine Rafale) so einiges auf die Köpfe von Daesh (IS) fallen lassen.
In Frage kommen, Indien, vielleicht Süd Korea, und selbst why not die US Navy. Die Ford Klasse Traĝer (100 000t) sind sehr viel teurer, und die Navy sucht nach Lösungen.
Der TrägerNG ist "catobar", Katapulte, und jetzt electromagnetische, die gibt es nur in den US (Budget 1.5 millardes Euros).
Flugzeuge kann mann dazukaufen, aber rundrum gibt es noch einige Sachen.
Flotten"tanker"(versorger), selbst die CDG wird in Einsatzzeiten alle 2-3 Tage mit Kerosin für die Flieger versorgt. Wenn dann der Träger auch noch selber Treibstoff, braucht, ist mehr als einer notwendig.
Das UBoot, das vor dem Verband aufklärt, Ozeantauglich, selbst für Gurkenreisen 2 Monate unter Wasser, sollte man nicht vergessen. Und da auch besser zwei.
Also zurück Step by Step, das französische Grobkonzept ist klar, die letzten Covid Erfahrungen müssen vielleich noch eingearbeitet werden, und Ende 2021 sehen wir dann weiter.
Was Partner angeht DE würde mir da nicht als erster einfallen. Der CDG gurkte ja nicht nur "2 Monate herum" sondern hat ja auch (besser seine Rafale) so einiges auf die Köpfe von Daesh (IS) fallen lassen.
In Frage kommen, Indien, vielleicht Süd Korea, und selbst why not die US Navy. Die Ford Klasse Traĝer (100 000t) sind sehr viel teurer, und die Navy sucht nach Lösungen.
Der TrägerNG ist "catobar", Katapulte, und jetzt electromagnetische, die gibt es nur in den US (Budget 1.5 millardes Euros).
Flugzeuge kann mann dazukaufen, aber rundrum gibt es noch einige Sachen.
Flotten"tanker"(versorger), selbst die CDG wird in Einsatzzeiten alle 2-3 Tage mit Kerosin für die Flieger versorgt. Wenn dann der Träger auch noch selber Treibstoff, braucht, ist mehr als einer notwendig.
Das UBoot, das vor dem Verband aufklärt, Ozeantauglich, selbst für Gurkenreisen 2 Monate unter Wasser, sollte man nicht vergessen. Und da auch besser zwei.
Also zurück Step by Step, das französische Grobkonzept ist klar, die letzten Covid Erfahrungen müssen vielleich noch eingearbeitet werden, und Ende 2021 sehen wir dann weiter.