24.11.2020, 08:47
Helios:
Interessantererweise ist ja genau das der Hauptpunkt in der Diskussion ob der V-280 oder der SB-1 besser wären. Und BELL behauptet hier explizit, dass der V-280 im Schwebeflug genau so leistungsfähig wäre. Aber gehen wir mal ganz davon weg und hin zur Frage, wie überhaupt ein zukünftiger europäischer mittlerer Hubschrauber konzipiert sein müsste:
Also schwebt dir eher ein "größerer" mittlerer Hubschrauber vor, also eher von der Größe in Richtung AW101 als in Richtung NH-90 ?
Warum so groß ?
Zitat:Fähigkeiten wie der Schwebe- oder Langsamflug gehören nicht zu seinen Stärken,
Interessantererweise ist ja genau das der Hauptpunkt in der Diskussion ob der V-280 oder der SB-1 besser wären. Und BELL behauptet hier explizit, dass der V-280 im Schwebeflug genau so leistungsfähig wäre. Aber gehen wir mal ganz davon weg und hin zur Frage, wie überhaupt ein zukünftiger europäischer mittlerer Hubschrauber konzipiert sein müsste:
Zitat:Es gibt zwischen beiden Mustern eine sehr große Schnittmenge, an der kann man ansetzen. Für traditionelle Transportaufgaben sowie ASW und ASuW kann man durchaus eine gemeinsame Basis finden, zumal sowohl Italien wie auch Großbritannien mit dem Chinook noch einen Hubschrauber einsetzen, der wiederum Schnittmengen mit dem AW101 bspw. für Kommandoeinsätze besitzt.
Also schwebt dir eher ein "größerer" mittlerer Hubschrauber vor, also eher von der Größe in Richtung AW101 als in Richtung NH-90 ?
Warum so groß ?