21.11.2020, 21:50
(21.11.2020, 15:23)Quintus Fabius schrieb: Falli75:
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Warum sollten ein paar PzF-3 besser sein als eine echte ATGM und warum eine bloße Waffenstation besser als ein Turm mit Maschinenkanone ?
Soll sie nicht, fast alles meines Beitrags verschwunden. Mir ging es um stabilisieren der Hauptwaffe, die beiden genannten sind stabilisiert und haben 20mm. Da fiel mir dynamite nobel Variante mit 12,7 und Pzf3 ein. Dachte an fieldranger, bloß mit mells.
(21.11.2020, 19:49)aramiso schrieb: Richtig, ich hatte mir auch schon überlegt, die alten Marder mit AMOS auszurüsten. Möglicherweise eine sehr pragmatische und kostengünstige Lösung, obwohl Amos ja nicht billig sein soll. Das würde die Feuerkraft der Grenadiere erheblich erhöhen. Beim direkten Feuer gingen meine Bedenken bisher dahin, dass man glaube ich bei den aktuellen Mörser-Systemen beim direkten Anrichten bis auf 500 Meter an das Ziel heran muss. Damit liegt man im Wirkbereich von so fast allem, was Soldaten an panzerbrechenden Waffen aufbieten kann.
Gut und schön aber selbst mit der Aktualisierung die jetzt kommt kann der alte Stahl Eber nicht mit Leo und Puma mithalten, also eher unpraktisch..
Denke da eher an Ungarn und Tschechien als Partner für Panzerkorps mit Lynx!!
Deutlich günstiger als MTW als eine Puma Variante und zeitgemäßer als Marder Fahrgestell. Vielleicht gleich auch als Spz in der vollen Ausbaustufe anstelle ichkannzwarfliegenhababernenscheißturmund bleibtotalhintermeinenmöglichkeitenzurück Tranche2?
Wunschkonzert wäre zwar eine voll auf Bündnisverteidigung getrimmte (Lance bemannt) Variante Tranche2, aber quasi Neuentwicklung und Lance in voller Ausbaustufe ist nicht soviel weniger Sternenzerstörer als ein Puma. Bloß mit eine Kanone die nicht ausgefallen ist bis man Deckung gefunden hat und manuel durchgeladen hat, weil fremdangetrieben. Dazu aufmunitionieren auch unter Panzerschutz, Sicht auch mit zerschossen Kameras weil Luke,......
Vor allem aber kein superteures Einhorn das sonst kein Schwein hat, wie gesagt Tschechien, Ungarn
(21.11.2020, 15:23)Quintus Fabius schrieb: Falli75:
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Warum sollten ein paar PzF-3 besser sein als eine echte ATGM und warum eine bloße Waffenstation besser als ein Turm mit Maschinenkanone ?
Neben der Stabilisierung dachte ich bei Fieldranger und Co auch an die modernen dort verbauten Optiken, da die ja neu kommen beim Marder. Fieldranger z. B. Hat moderne Optiken und ist dazu stabilisiert. Zwei Fliegen mit einer Klappe, Grundgedanke.