20.11.2020, 22:01
(19.11.2020, 19:53)I_Need_A_Medic schrieb:Es geht doch darum, jemandem den Rücken zu stärken. Insofern rechne ich den Franzosen ihr Vorgehen im Mittelmeer hoch an!(18.11.2020, 18:02)Quintus Fabius schrieb: Wenn diese Bundesrepublik irgend etwas taugen würde, dann würde sie Griechenland zumindest finanziell bei diesem Kauf unterstützen, und sei es noch so indirekt indem man an anderen Stellen die Griechen finanziell entlastet. Aber wie müssen ja eher die nationalistischen Befindlichkeiten von 3 Millionen Türken hierzulande berücksichtigen als die Europäische Union als Werte- und Staatengemeinschaft.
Warum? Deutschland ist nicht dazu da um die Verteidigung von Griechenland zu finanzieren. Allerhöchstens wenn sie Eurofighter kaufen würden aber deutsches Steuergeld auch nur indirekt einsetzen um in Amerika Jets zu kaufen wäre nicht zu vermitteln. Lieber würde ich das Geld in unserer Bundeswehr sehen wollen.
Da sind bei den Franzosen natürlich starke eigene Interessen im Spiel. Aber das Verhalten ist dennoch richtig.
Die Türkei war ein Freund, verhält sich inzwischen aber schon länger wie ein Feind. Bei den Griechen kann man diesen Kurswechsel nicht feststellen.
Wir müssen doch gar nicht deren Militär finanzieren. Es geht um Zuspruch und evtl. symbolische Gesten.
Warum nicht z.B. in Souda ein wenig Geld investieren um dort eine kleine Infrastruktur einzurichten? Ein kleiner deutscher Stützpunkt im östlichen Mittelmeer?