Türkei gegen den Rest (Mittelmeer)
#15
(04.09.2020, 15:42)Lianus schrieb:
(04.09.2020, 14:49)Ottoman Legacy schrieb:
(03.09.2020, 21:15)Quintus Fabius schrieb: Warum sollten sich die Griechen zurück ziehen? Die Türkei ist schlicht und einfach im Unrecht, die Griechen in einer vorteilhaften Position. Wenn die Türkei wirklich intelligente Außenpolitik machen würde, dann würde sie versuchen vor internationalen Schiedsgerichten hier etwas zu erreichen. Das wäre erfolgversprechender, könnte aber natürlich nicht so gut innenpolitisch verkauft werden um von den sonstigen Problemen des Landes abzulenken.

Die Türkei ist hier leider auf einem Kurs der ihr mehr schaden wird als nützen.

Giechenland ist ganz schön zitrig für ein Land das sich im Recht wähnt. Die haben noch schnell gegen das Pariser Abkommen verstoßen in dem sie die Insel Meis (TR Name) mit Soldaten auf Fähren wieder bewaffnet haben. Ein selten dämlicher Schritt.

Der Westen mitsamt EU und USA und Griechenland ist dabei sich politisch zu blamieren. Und nur aus Angst vor türkischen Besatzungstruppen. Auch die USA schrecken vor einem Krieg gegen die Türkei zurück. Sie wissen wie fanatisch Türkische Soldaten kämpfen können. Siehe Battle of Kunuri im Korea Krieg.



Du glaubst tatsächlich das jemand die Türkei einnehmen möchte? Denn nur da würde der fanatische Kampfstil der Türken zu tragen kommen, ansonsten geht es um Technologie. Der Konflikt findet in der Luft und im Mittelmeer statt, da kann der türkische Soldat noch so motiviert sein.

Fantismus bringt vielleicht einen Bonus im Bodenkampf. Das war es aber auch schon. Im Übrigen denke ich schon dass wenn die Türkei einen Krieg gegen Griechenland anfängt auch der Kampf auf dem Boden eine Option wäre. Genau wie es Viele gibt die vom neuen osmanischen Reich träumen gibt es auf der anderen Seite und vorallem in den USA und auch Rußland, einflußreiche Kräfte die ein Interesse daran haben der Türkei den europäischen Teil wieder abzunehmen. Wenn man bedenkt dass gerade dort auch die Mehrheit noch säkulär und nicht islamistisch geprägt ist dann könnte es durchaus zu einer Abspaltung kommen, weiterhin könnten genau diese Kräfte auch auf die Idee kommen, dass es nun Zeit für ein unabhängiges Kurdistan wäre. Inzwischen sind ja Nordsyrien und Nordirak quasi schon unter kurdischer Kontrolle, da wäre das am Ende nur der konsequent nächste Schritt. Gerade für die USA auch interessant, denn auch im Iran gibt es eine kurdische Minderheit, die dann weitere Ansprüche stellen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türkei gegen den Rest (Mittelmeer) - von lime - 04.09.2020, 17:30

Gehe zu: