02.09.2020, 22:53
(02.09.2020, 16:15)Ottoman Legacy schrieb:(25.07.2016, 13:25)Yunno schrieb:Zitat:Der amerikanische Außenminister John Kerry hat die Türkei indirekt vor einem Verlust ihrer Nato-Mitgliedschaft gewarnt,
Sorry aber das letzte was passieren wird, ist dass man die Türkei mit ihren 600k Soldaten aus der Nato wirft. Sei es weil man den türk. Partner als Vermittler im nahen Osten brauch bzw seine Stützpunkte oder aber weil der Verlust für die Nato einfach zu groß wäre. Selbst wenn Erdogan jetzt in Syrien und Nordirak einfallen würde, würde nichts passiern. Das weiß Erdogan auch zugute. Man sieht ja schon wie die EU als ganzen von ihm vorgeführt wird. An einen EU Beitritt hat sowieso niemand ernsthaft gedacht (zeigt schon alleine die Kapitelverhandlungen) und der Flüchtlingsdeal ist ein schönes Druckmittel.
Man wird die Türkei unter Erdogan alles durchgehen lassen bis es zu spät ist, und dann wird man sich fragen wie es denn dazu kommen konnte.
Es wird mit Erdogan nicht aufhören. Ein anderer wird ihn ersetzen und die Türken werden das Joch abstreifen mit denen sie die Kemalisten aufgebürdet hatten. Die Kemalisten sind am Ende und die Türkei wird sich in ein neues blühendes Reich verwandeln. Turkey first!
Man sollte immer vorsichtig sein wenn Leute von blühenden Landschaften sprechen.