30.08.2020, 21:06
(30.08.2020, 20:49)Quintus Fabius schrieb: Werter Schneemann:
Welcher Teil der türkischen Ansprüche ist deiner Ansicht nach gerechtfertigt ?
Allgemein:
Die Ausdehnung auf 12 Seemeilen ist übrigens absolut rechtmässig, dass steht Griechenland als Vertragsstaat (UNCLOS) schlicht und einfach zu. Und obwohl die Türkei diesem Abkommen nicht beigetreten ist, wird ihre Rechtsauffassung von keinem anderen Land der Welt geteilt, nämlich die bizarre türkische Forderung, dass immer nur vom Festland aus gemessen werden darf und grundsätzlich nicht von Inseln gleich welcher Größe und Bevölkerungszahl. Darauf basierend beansprucht die Türkei ernsthaft die gesamte östliche Ägäis für sich.
Man sollte hier und heute anfangen die Türkei wirtschaftlich systematisch und vollständig zu ruinieren, allein schon damit sie bei einem Krieg in naher Zukunft schwächer dasteht.
Leider würde so eine Strategie wieder nur die Normalbevölkerung treffen. Die Machthaber leben dann weiter in Saus und Braus und das Volk wird dann vermutlich noch heißer darauf werden endlich einen Krieg zu führen bis dieser dann irgendwann verloren ist und das Pendel im Volk dann umschlägt.