19.07.2020, 20:00
(18.07.2020, 12:00)kato schrieb:(18.07.2020, 10:58)OG Bär schrieb: Die Sea_Sake 27 wird m. A. nach bleiben, da sie eine höhere Kadenz als die anderen beiden Derivate besitzt.Im Marinearsenal dürften durch Außerdienststellungen ausreichend MLG27 zur Wiederverwendung liegen. Da beschafft man nix neues.
Hallo Kato, vom Prinzip her magst du recht haben. Dem Argument kann ich trotzdem nicht folgen. Zum einen benögt man eine Modernisierung in allen Bereichen um den geänderten Anforderungen oder besser gesagt den Herausforderungen gerecht zu werden. Zum anderen hat das Arsenal auch noch genügend OTO Melera 76 mm Compact auf Lager. Trotzdem wird das zweite Los der K130 mit dem moderneren und leistungsfähigeren Super Rapid ausgerüstet.
Meine Frage bezog sich auch im Wesentlichen weniger darauf ob die Sea_Snake auch eingerüstet wird (darauf würde ich auch nicht wetten) sondern auf die Sea_Snake als solches. Mt den unterschiedlichen Kalibern könnte man verschiedene Aufagben erfüllenbund hätte nur ein System an Bord. Die 20 mm halte ich z. B. für deutlich potenter als das auf der F125 verwendete HMG 12,7mm. Nur die Sea_Snake zu verwenden hätte Synergiepotential.