26.06.2020, 13:03
Mit "Anschlüssen" könnten natürlich auch Durchgänge gemeints sein. Das Deckshaus wird sich im Überdruckbereich des Schiffes befinden. Wenn da Schotten nicht passen, dann hat man ein gewaltiges Problem und muss ggf. neu bauen.
Aber das ist echt eine absolute Blamage für GNY. Das ist einfach etwas, das nicht passieren darf. Man kann echt froh sein, dass es nicht deren Entwurf geworden ist für das MKS180 dann wären da sicherlich Konstruktionsfehler wie bei der K130 oder der F125 vorprogrammiert gewesen. Ich muss echt sagen, dass die Deutsche Schiffbauindustrie sich so viel geleistet hat in den letzten Jahre (Gorch-Fock, F125, K130, Instandseetzung der 123er, kategorisches Klagen bei verlorenen Aufträgen,...), dass ich froh über jeden Auftrag bin, der an eine ausländische Werft geht. Die Franzosen, Italiener und Briten scheinen es ja irgendwie hinzubekommen, Schiffe zu anständigen Preisen und im Zeitplan zu bauen.
Aber das ist echt eine absolute Blamage für GNY. Das ist einfach etwas, das nicht passieren darf. Man kann echt froh sein, dass es nicht deren Entwurf geworden ist für das MKS180 dann wären da sicherlich Konstruktionsfehler wie bei der K130 oder der F125 vorprogrammiert gewesen. Ich muss echt sagen, dass die Deutsche Schiffbauindustrie sich so viel geleistet hat in den letzten Jahre (Gorch-Fock, F125, K130, Instandseetzung der 123er, kategorisches Klagen bei verlorenen Aufträgen,...), dass ich froh über jeden Auftrag bin, der an eine ausländische Werft geht. Die Franzosen, Italiener und Briten scheinen es ja irgendwie hinzubekommen, Schiffe zu anständigen Preisen und im Zeitplan zu bauen.