22.06.2020, 16:54
GermanMilitaryPower schrieb:Meines Wissens nach ist die F125 die größte aktuelle Fregatte weltweit, die gen Ende dieser Dekade dann vom MKS 180 hinsichtlich dieser Spezifikation abgelöst wird.
Ist faktisch richtig, du übergehst aber meinen zentralen Satz, dass das Einteilen von Schiffsklassen etc. nach Größe und Tonnage eine längst von der Realität überholte Sache ist. Während du an diesem, ich nenne ihn mal "Quartettkartenansatz" festhältst, sage ich: Schau auf das Fähigkeitsprofil und entscheide danach.
GermanMilitaryPower schrieb:Reservepotential, das neben gängigen und neu entwickelten Anti-Schiff / Anti Torpedo Flugkörpern auch die Verwendung von Marschflugkörpern erlaubt. Wer weiß in welcher Krise wir uns in 5 Jahren befinden. Vielleicht klappt die Einrüstung von RBS / NSM aus irgendeinem Grund nicht und wir kaufen einen anderen aus dem VLS zu verschießenden Flugkörper.
Vielleicht haben wir in 5 Jahren keine Zeit mehr Platzreserven erst zu genehmigen, dann zu bestellen, darauf zu warten, das Kriegsschiff aus dem aktiven Dienst zu nehmen, die Flugkörper zu bestellen und auf die Lieferung zu warten, und final die VLS Erweiterung einzurüsten.
Entschuldige, das sind jetzt aber arg dünne Strohhalme, nach denen du da greifst.
Nach dem Argument müssten wir dann heute mit der Entwicklung von eigenen Atomwaffen beginnen!.