04.05.2020, 16:26
(04.05.2020, 11:11)JSS schrieb: Die 6 Mks 180/ F126 sehe ich auch noch nicht kommen ehrlich gesagt. Da wird es denke ich bei 4 Schiffen bleiben, da ja beireits jetzt schon angemerkt wurde, dass Industriekapazitäten knapp würden, wenn man bereits 2030 an einer F127 in der ersten Einsatzstufe baut... Klingt für mich aber doch alles sehr ambitioniert...
Das Problem bei allen Großprojekten wird das Geld werden :

Leere Staatskassen werden den EP 14 nicht gut tun

Dazu kommt im Falle F126/MKS180 die Rüge des Mitbewerbers-
Für die Marine wäre die beste Lösung integration des Mitbewerbers als Subunternehmer wie Lürssem und damit die Beauftragung Nr. 5+6.
Werftkapazitäten auch für die F127 sind grundsätzlich genügend vorhanden,
Lürssem, TKMS und GNY sollten da mehr wie ausreichend Werftmeter haben :-)