18.08.2018, 18:01
@Obbieber
"Moderne Freagtte"
Ist doch eine Definitionsfrage... Wenn man weniger Flaggenstöcke möchte, dann geht man auf größer, mit Containern und langerer Stehzeit.
"Neu Ausschreibung"
Bloß nicht! Dauert zu lange, diese Ausschreibung ist schon verzögert. Die F123 braucht einen Nachfolger, nicht die F124
Genau darum geht es auch. Zu der Zeit wo die F124 geplant wurde, waren SM3/6 noch in weiter Ferne...
Jetzt muss eine Klasse her, welches mit ESSM2 auskommt, wie die F123 sollte... Dazu muss diese neue Klasse schlichtweg ein Unterwasserlagebild aufbauen können.
Dazu natürlich Piraten festnehmen und Flüchtlinge retten.
Die Anforderungen, die du auflistest, der Rumpf hat die Möglichkeit... OK aber du sagst doch selber, noch nicht die Anzahl an VLS, noch nicht das Radar für SM-Flugkörper.
Kann man so machen das MKS180 mit 16 VLS ESSM2 und Lagebild ASW. Das was offen ist, ist das Midlife upgrade der F124 und dann dessen Nachfolge.
"Moderne Freagtte"
Ist doch eine Definitionsfrage... Wenn man weniger Flaggenstöcke möchte, dann geht man auf größer, mit Containern und langerer Stehzeit.
"Neu Ausschreibung"
Bloß nicht! Dauert zu lange, diese Ausschreibung ist schon verzögert. Die F123 braucht einen Nachfolger, nicht die F124
Genau darum geht es auch. Zu der Zeit wo die F124 geplant wurde, waren SM3/6 noch in weiter Ferne...
Jetzt muss eine Klasse her, welches mit ESSM2 auskommt, wie die F123 sollte... Dazu muss diese neue Klasse schlichtweg ein Unterwasserlagebild aufbauen können.
Dazu natürlich Piraten festnehmen und Flüchtlinge retten.
Die Anforderungen, die du auflistest, der Rumpf hat die Möglichkeit... OK aber du sagst doch selber, noch nicht die Anzahl an VLS, noch nicht das Radar für SM-Flugkörper.
Kann man so machen das MKS180 mit 16 VLS ESSM2 und Lagebild ASW. Das was offen ist, ist das Midlife upgrade der F124 und dann dessen Nachfolge.