06.08.2017, 23:08
(05.08.2017, 12:41)PKr schrieb: FALLS Airbus vernünftige Referenzen vorzulegen hätte, könnte man über eine Beteiligung an der Instandhaltung reden. Bei der Performance der letzten Jahre ist nur damit zu rechnen, daß ein weiterer Kosten- und Verkomplizierungsfaktor entstünde.
Mein Tip für die Retter der "deutschen Souveränität: erstmal Hausaufgaben machen und die Wartung der eigenen Produkte in den Griff kriegen.
Nicht ganz richtig was du schreibst! Mit der CH-53 hat Airbus sehr gut bewiesen das es klappen kann! Auch mit dem neuen Hubschrauber der KSK. Du solltest eher mal in dem von dir kritisierten Punkt auf die BW blicken
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Airbus hat sicherlich bei vielen Dingen einiges falsch eingeschätzt, aber dies kann man ihnen nicht anlasten. Schau mal nach Frankreich bitte und schau mal wie es bei denen um die Klarstände und Wartung steht. Alleine für den Afghanistaneinsatz haben die alleine für die Tiger HAP seiner Zeit ein Ersatzteilpaket für den Einsatz in Höhe von über 220 Mio. € geschnürt. Die hatten keine Probleme mit dem Heimatberrieb! Resultat war das die französischen Tiger einen Klarstand von über 90% hatten. Wir haben dafür aus allen Ecken die Teile zusammengekratzt! Mit welchem Resultat???? Der Flug und Ausbildungsbetrieb in der Heimat ist fast zum erliegen gekommen! Im übrigen hat die BW in Sachen Mali und Wartung nichts daraus gelernt. In der Heimat geschieht wie die Medien eindrucksvoll vor einer Woche berichteten genau das selbe. Kaum Piloten die Combat ready sind und alle Zusatzqualifikationen haben. Auch an Flugstunden hapert es.
Also betrachte die Dinge etwas kritischer. Es sind Wahlen und der Buhmann soll nicht bei der CDU/SPD liegen! Wenn die Wahlen gelaufen sind wirst du sehen wie man sich dann doch wieder einigt
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Viel wichtiger ist, dass die BW endlich Ersatz für die guten alten CH-53 bekommt. Schau mal nach Frankreich usw wie lange die gebraucht haben um diese Entscheidung für einen HTH zu fällen. Die Bundeswehr labert sich die nächsten Jahre da noch zu Tode bis da eine Entscheidung mit viel hin und her getroffen wird. Im übrigen wird schon seit Jahen diesbezüglich gelabert. Airbus schon vor einem halben Jahrzehnt erste Konzepte zu einem HTH vorlegte.
Letzten Endes sehe ich nur eines. Alle kochen nur mit Wasser!