24.05.2017, 07:03
Ich bin ja bekanntermaßen anderer Meinung bezüglich der CH-53G-Nachfolge, da ich eher höhere Kosten in Kauf nehme, um dafür die modernere und leistungsfähigere Variante zu bekommen (wohl wissend, dass dies im Ministerium vermutlich anders gesehen wird). Insofern ist die CH-47F-ER wohl die wahrscheinlichere Lösung, und zumindest keine schlechte.
Allerdings bezweifel ich, dass man für eine Spezialaufgabe noch zusätzlich ein Muster zwischen der CH-47 und dem NH90 beschaffen wird, das nicht über herausragende Fähigkeiten (wie bspw. die V-22) verfügt. Und letzteres ist aus Kostengründen wiederum unwahrscheinlich, so dass ich gar kein weiteres Muster für die realistischste Variante halte.
Allerdings bezweifel ich, dass man für eine Spezialaufgabe noch zusätzlich ein Muster zwischen der CH-47 und dem NH90 beschaffen wird, das nicht über herausragende Fähigkeiten (wie bspw. die V-22) verfügt. Und letzteres ist aus Kostengründen wiederum unwahrscheinlich, so dass ich gar kein weiteres Muster für die realistischste Variante halte.