23.03.2017, 13:21
Den Sinn sehe ich eher nicht. In Köln-Wahn ist die komplette Infrastruktur für den Passagier- und Frachttransport (auch eine Aufgabe der MRTT), sowie die Wartung bereits vorhanden. Das müsst man auf dem Lechfeld alles neu aufbauen/einrichten. Zudem liegt Köln-Wahn als Passagiertransport-Hub relativ zentral, was auch von Vorteil ist.
Wenn die aktuellen Planungen so real werden, dann gehe ich davon aus, dass, je nach Zulauf der Maschinen, das LTG 61 seine Transall früher nach Hohn abgibt und aus Penzing auf das Lechfeld umzieht, um dort die A-400M zu betreiben. Ist ja dann auch nicht gesagt, dass es bei den 13 bleibt. Eventuell legt man noch ein paar Maschinen aus Wunstorf dazu.
Vielleicht überlegt man es sich ja noch einmal, die C-130J dort zu stationieren, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte. Ich denke der Zug ist abgefahren.
Wenn die aktuellen Planungen so real werden, dann gehe ich davon aus, dass, je nach Zulauf der Maschinen, das LTG 61 seine Transall früher nach Hohn abgibt und aus Penzing auf das Lechfeld umzieht, um dort die A-400M zu betreiben. Ist ja dann auch nicht gesagt, dass es bei den 13 bleibt. Eventuell legt man noch ein paar Maschinen aus Wunstorf dazu.
Vielleicht überlegt man es sich ja noch einmal, die C-130J dort zu stationieren, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte. Ich denke der Zug ist abgefahren.