24.02.2017, 23:40
@ Helios
Man müsste nichteinmal zwangsläufig von der Stange oder im EU-Ausland kaufen. Man könnte auch einfach nur darauf bestehen, dass die Ausschreibung erst nach einem ausgiebigen vergleichsfliegen verschiedener Typen beendet wird, und nicht schon wenn eines der Papierflugzeuge sich besser vorliest. Solange man genügend große Stückzahlen in Aussicht stellt und keine eierlegende Wollmilchsau mehr fordert werden sich schon genug Bewerber finden, die tatsächlich einen Prototypen schicken.
Was die Pistenqualität in Gao angeht, so kann natürlich auch viel Eigenwerbung von Anatonow drinstecken, auch wenn es ein bisschen zu spät sein dürfte um aus der AN-22 noch einen großen Exporterfolg zu machen
Man müsste nichteinmal zwangsläufig von der Stange oder im EU-Ausland kaufen. Man könnte auch einfach nur darauf bestehen, dass die Ausschreibung erst nach einem ausgiebigen vergleichsfliegen verschiedener Typen beendet wird, und nicht schon wenn eines der Papierflugzeuge sich besser vorliest. Solange man genügend große Stückzahlen in Aussicht stellt und keine eierlegende Wollmilchsau mehr fordert werden sich schon genug Bewerber finden, die tatsächlich einen Prototypen schicken.
Was die Pistenqualität in Gao angeht, so kann natürlich auch viel Eigenwerbung von Anatonow drinstecken, auch wenn es ein bisschen zu spät sein dürfte um aus der AN-22 noch einen großen Exporterfolg zu machen