24.02.2017, 15:30
Nein, Helios hat ganz bestimmt nicht Recht, sonst würde Enders nicht bitten. Wenn ein Konzern im Recht ist, bittet er nicht, sondern pocht auf Vertragseinhaltung. Das Problem von Airbus ist selbstverständlich, dass sie nicht behaupten können, dass der Triebwerkshersteller versagt hat, weil der Triebwerkshersteller es nicht korrigieren kann! Könnte man den Fehler einfach so beheben, hätte man längst auch einen externen Hersteller (eben P&W) zu Rate gezogen, dass er die Sache wieder ins Lot bringen könne. Aber das passiert ja nicht, es ist von 2 weiteren Jahren die Rede, die man zur Behebung der Probleme benötige! 2 Jahre für ne mechanische Sache, das muss man sich mal zu Gemüte führen. Das ist doch keine Hexerei wenn es wirklich machbar wäre und die Drehmomente eben nicht zu hoch für die Struktur sind. Das Drehmoment wurde schlicht verdoppelt gegenüber den gängigen Transportern mit Props.