09.09.2016, 17:56
Neue Probleme bei SALIS in Sicht:
Nachdem das Joint Venture zwischen Antonow und Wolga-Dnepr unter dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zu Bruch gegangen ist, wollte man SALIS mit beiden Firmen über zwei eigenständige Verträge abdecken. Dies droht nun ebenfalls zu scheitern. Der Grund: Antonow möchte durchsetzten, dass die An-124 nur noch durch das eigene Unternehmen gewartet werden darf. Das Unternehmen Antonow begründet dies damit, dass es im Besitz der Konstruktionspläne ist, sowie die meisten Ersatzteile herstellt.
Damit reagiert man darauf, dass die russischen Betreiber die Wartungsarbeiten an ihren Maschinen verstärkt von Ilyushin durchführen lassen. Durch den Einbau von unlizensierten und damit illegalen Ersatzteilen würden internationale Sicherheitsstandards verletzt. Deswegen möchte Antonow bei IATA und ICAO Klage erheben.
Wenn sich die russischen Betreiber und Antonow nicht einigen können (was aufgrund der aktuellen politischen Lage wahrscheinlich ist), würde dies de facto ein Flugverbot für Maschinen unter russischer Flagge bedeuten. Damit würde letztendlich auch SALIS scheitern, denn Antonow alleine verfügt nicht über die Kapazitäten, um den Bedarf der SALIS-Partner zu decken.
http://www.cargoforwarder.eu/2016/09/08/...om-flying/
Nachdem das Joint Venture zwischen Antonow und Wolga-Dnepr unter dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zu Bruch gegangen ist, wollte man SALIS mit beiden Firmen über zwei eigenständige Verträge abdecken. Dies droht nun ebenfalls zu scheitern. Der Grund: Antonow möchte durchsetzten, dass die An-124 nur noch durch das eigene Unternehmen gewartet werden darf. Das Unternehmen Antonow begründet dies damit, dass es im Besitz der Konstruktionspläne ist, sowie die meisten Ersatzteile herstellt.
Damit reagiert man darauf, dass die russischen Betreiber die Wartungsarbeiten an ihren Maschinen verstärkt von Ilyushin durchführen lassen. Durch den Einbau von unlizensierten und damit illegalen Ersatzteilen würden internationale Sicherheitsstandards verletzt. Deswegen möchte Antonow bei IATA und ICAO Klage erheben.
Wenn sich die russischen Betreiber und Antonow nicht einigen können (was aufgrund der aktuellen politischen Lage wahrscheinlich ist), würde dies de facto ein Flugverbot für Maschinen unter russischer Flagge bedeuten. Damit würde letztendlich auch SALIS scheitern, denn Antonow alleine verfügt nicht über die Kapazitäten, um den Bedarf der SALIS-Partner zu decken.
http://www.cargoforwarder.eu/2016/09/08/...om-flying/