04.08.2016, 12:07
(04.08.2016, 08:59)Sapere Aude schrieb:Zitat:Die mir am naheliegendsten scheinende Annahme ist, dass man auf Auseinandersetzungen mit einem Teil der türkischstämmigen Bevölkerung vorbereitet sein möchte.
Wir haben keinen Bürgerkrieg und stehen auch nicht im Krieg. Etwas Situationsfremd die Einschätzung.
Allgemein:
Ich glaube trotzdem solche Maßnahmen sind übertrieben und haben dann nur symbolischen Wert. Zum Einsatz kommen die Soldaten dann nur, wenns schon zu spät ist und die Soldaten besitzen an sich keinerlei Ausbildung um im Falle dann dennoch eine Hilfe zu sein. Nichts gegen Soldaten, aber sie sind ja Soldaten. Keine Polizisten.
Man befindet sich immernoch in einem zivilen Umfeld, in dem umsichtiges Vorgehen mit guter Ausbildung nötig ist.
Nach Amokläufen gestörter Personen Soldaten auf die Straße zu stellen, halte ich für nicht sachgerecht.
Historisch betrachtet kann eine Radikalisierung sehr schnell gehen. Wer hätte denn vor einem Monat mit solchen Ereignissen in der Türkei gerechnet. Wahrscheinlich kaum jemand und doch ist es so gekommen. Wie sich das mit den Türken weiter in Deutschland gestaltet ist meines Erachtens völlig offen. Zu vermuten ist, daß es vermehrt Abwanderung in die Türkei geben wird. Die Nationalgarde wird aber sicher weniger wegen der Türken gegründet, sondern weil man intern mit viel größeren Terrorakten rechnen wird. Frankreich zeigt da, was uns noch bevorstehen wird. Die Franzosen leben nicht umsonst im Ausnahmezustand. Ich denke dort rechnet man damit, dass der Terror in einen Bürgerkrieg übergehen könnte. Noch sind es Einzeltäter oder kleine Gruppen, aber ich rechne damit, daß in naher Zukunft größere Gruppen mit Waffengewalt versuchen werden muslimisch geprägte Einwandererviertel zu übernehmen.