11.06.2016, 20:54
Mitleser schrieb:srg schrieb:...Was ist Fakt ? Dass CO2 sich stärker in kälterem als in wärmerem Wasser löst ?
Aber zurück zum Klimawandel. Warum soll das Argument mit CO2 in den Meeren keinem nützen? Es ist nunmal ein Fakt, im Gegensatz zu den vermuteten Effekten von CO2 in der Luft.
Das weiß jedes Kind.
Ich sag jetzt zu dem verschrobenen Kram nur noch:
Das AFD-Modell würde dann stimmen, wenn der CO2-Gehalt der Atmosphäre allein (also unter anderem z.B. unabhängig davon, ob es überhaupt Sonnenwärme gibt :mrgreen: ) die Temperatur bestimmen würde.
Das hat aber nie jemand behauptet und nein, damit lässt sich auch nichts relativieren.
Dann nenne doch mal Fakten vor was man eigentlich Angst haben soll. davor dass angeblich in 100 Jahren die CO2 Konzentration von 0,03% auf 0,04% gestiegen ist? Also selbst wenn der Anteil in 500 Jahren auf 0,1% gestiegen wäre, was ich nicht glaube, da die Natur dies gegenregulieren wird. Was ist daran so schlimm?
Vor ein paar Jahrzehnten war es das Ozonloch was besonders gefährlich sein soll. Nun sind schon ewig FCKW weltweit verboten und das Loch ist Jahr für Jahr kleiner geworden. Aber 2015 war es plötzlich wieder fast so groß, wie zu seiner bisher größten Ausdehnung. Die Klimaforschung ist meiner Ansicht nach bisher einen Pseudowissenschaft, weil keiner bisher wirklich weiß wie das alles funktioniert. Sind doch nur halbgare Theorien.