Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#75
@Tom

"Ganz klares nein. Der Computer blockt bei 9G. Mehr geht nicht. Vielleicht wenn man die Sperre rausnehmen würde."

Ja ok, davon weiß ich auch, ich mein das Flugzeug könnte es meiner Meinung nach. Ich weiß aber nicht ob so eine sperre im Kriegsfall angewendet werden sollte und auch nicht ob man es durch ein schnelles Manöver überwinden könnte obwohl man es bei einer FBW Steuerung einfach sperren könnte.

"Welchen Unterschied macht es ob das Flugzeug im Sturzflug ist, oder in einem horizontalen Flug mit 500 Kmh wenn es dieses Manöver fliegt?"

Nun ich kann mit vorstellen das die Kräfte in diesem fall stärker sind, wegen der direkten Erdanziehung.

„Du schreobst selber plötzlich. Bisherige G-Druckanzüge brücken gut Sekunden bis sie reagieren. Außerdem hat der Körper keine Zeit sich anzupassen. In diesem Fall kann ein G-LOC bereits nach 2-3 Sekunden eintreten. Es brauchen gar nicht so hohe Werte erreicht werden. 7-8G reichen aus.“

Kann möglich sein, ich hab nix genaueres dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: