04.06.2016, 15:34
Quintus Fabius schrieb:Rein persönlich bin ich ja der Überzeugung, dass kleine dezentral eingesetzte Drohnen und Drohnenschwärme die Zukunft sind und nicht große strategische Drohnen, weil diese gegenüber ernsthaften Gegnern zu anfällig sind.Dir ist aber auch klar, dass sich in einer kleinen Zelle niemals eine grössere Reichweite realisieren lässt.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Schwarmtechnologie funktioniert nur mit kurzen Reichweiten und ist primär für den Angriff geeignet. Deshalb auch die Forderung von sehr geringen Kosten, weil es sich bei Fluggerät analog der Rakete in der Regel um nicht wiederverwendbare Geräte handelt.
Zitat:Darüber hinaus können nur solche kleineren Drohnen "weit vorne" eingesetzt werden - organisch eingebunden in die Kampftruppen bis hinunter auf Bataillonsebene als organischer Teil einer Bataillons-Kampfgruppe.Das sind eher Geräte die dann auch gleich den Infanteristen ersetzen, bin mir nicht so sicher, dass du das toll finden würdest. Das sind Geräte die sich z.B. eignen würden, auf jedes lebendige Objekt zu fliegen und dann mit einer Miniexplosion das Ziel ausschalten.