20.05.2016, 17:45
Nightwatch schrieb:Die US Militärhilfen behindern die israelische Rüstungsindustrie insoweit, dass die israelischen Streitkräfte viel öfter als eigentlich gewollt us-amerikanisch einkaufen müssen, weil FMF Mittel praktisch nur in den USA ausgeben müssen.Dankbar wie immer. :lol: Kauft doch wieder bei den Franzosen ein.
Zitat:Es wäre zweifellos lächerlich wenn ich ‚Google beim programmieren überholen‘ möchte. Weniger lächerlich wäre es aber, wenn ein Startup si hmit hellen Köpfen und vergleichsweise geringen Kapitaleinsatz in einer Nische die Google nicht wirklich beackert zum Weltmarktführer mausert.Welche EW-Nische in den USA, ich glaub du bist im Tiefschlaf. In den USA wird das wirklich nicht vernachlässigt, man hat nicht nur Pods für die Mehrzweckkampfflugzeuge gebaut sondern ganze Flugzeuge speziell für diese Aufgabe optimiert. Prowler, Growler, Raven ... .
Zitat:Ansonsten, auch wenn du es nicht zu Kenntnis nehmen willst weil es nicht in dein Weltbild passt: Es ist kompletter Humbug die Flugzeuge für Millionenbeträge umzurüsten ohne irgendetwas davon zu haben.:lol: Als wenn das in Deutschland nicht pausenlos 1:1 vorgeführt würde. Man kann alles im Regal kaufen, aber nein, man konstruiert alles neu ... mit deinem herausragenden Plus an Fähigkeiten. Realsatire!
Zitat:Die Podgeschichte ist völlig überholt, das habe ich dir auch schon mehrfach erklärt. Die F-35I werden von Lockheed Martin speziell nach israelischen Wünschen gefertigt. Für israelische Avionik wurde dabei im vorderen Unterteil des Rumpfes Platz geschaffen. Das ist seit zwei, drei Jahren bekannt.Das sagt nichts über den Austausch (F-35 / israelisches Addon) aus, das sagt nur aus, dass es ein Witz wäre mit externen Pods den Jammer mitzuschleppen. Dann hebst du frühzeitig die Tarnkappe auf, dass du den Jammer dann x-Kilometer vorher zum Einsatz bringen musst. Was für ein Unsinn.
Zitat:Israel hat keine Milliarden die man verschleudern könnte und es gäbe zig Dutzende Möglichkeiten in anderen Bereichen bei den beteiligten Firmen einzukaufen.Da arbeiten aber keine Auserwählten / Einheimischen. Also ist dass keine Option. Die ganze Gesellschaft ist ja beseelt von diesem "Inzuchtgedanken".
Zitat:3. Sind die Störungsmaßnahmen unzureichend und das gegnerische IADS noch operabel können die daraus lediglich die Information ziehen, dass irgendwo in relativer Nähe ein Stealth Flugzeug einen Jammer angeworfen hat. Sonst nichts, eine Bekämpfung ist damit noch lange nicht möglich.Du hast leider von den Dingen wirklich noch viel weniger Ahnung als ich. Das Jamming-Potenzial ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden, das kannst du alleine aus dem Umstand dass man die aufwändige Stealthtechnologie entwickelt hat, ermessen. Man hätte ja simpel die EW-Kapazität erhöhen können und schon wäre die Sache geregelt gewesen. Man könnte mit der B-52 über Russland gondeln und nichts würde passieren, man braucht keine Abstandswaffen und schon gar keine B-21. Wie erklärst du dir das eigentlich als EW-Papst, dass man hier so viel Geld verschleudert. Da könnte man ja nur in Israel bei deinen Supermänner die Suite einkaufen und gut ist. :mrgreen:
Zitat:Auf Legacy Niveau levelt sich da garnichts.Wenn man wie du das Knowhow hat, stellen sich selbstverständlich keine zusätzliche Hürden in den Weg ...
Ich weiß nicht was da so komplex dran soll.
Zitat:Tatsächlich habe ich den Artikel hier erst zum zweiten oder dritten Mal bemüht. Zudem, wenn du nicht wieder gleich in ‚alles unfähige Idioten‘ abgedriftet wärst und dich inhaltlich mit der Aussage auseinandergesetzt hättest,Muss ich nicht, das macht ja der Luftwaffenoffizier selbst, er nimmt ja Bezug auf die Aussagen, "dass es nur 5-10 Jahre den Stealthschutz geben soll und die F-35 nur mit zusätzlicher (israelischer) EW überlebensfähig sein soll". Dazu sagt er im interview, dass diese Leute (eben unter anderem dieser Israelische Schlaumeier / Beschaffungsoffizier / hohes Tier im Stab) von Luftkriegsführung überhaupt keine Ahnung habe.
Zitat:Und Null Ahnung, wenn du meinst, dass in der israelischen Luftwaffe und Rüstungsindustrie nur Idioten sitzen, die Stealth weniger begreifen als du hier im Forum ist die Diskussion wie gesagt sinnlos.Ja das behaupte ich, es gibt auch jede Menge US-Piloten die meinen mit der Physik können sie sich gegen Stealth matchen. Es gibt jede Menge Witzfiguren mit null Ahnung von dieser Technik, die diese Flugzeuge fliegen und darüber hinaus bestimmen was in Zukunft gekauft wird (was nicht sein sollte). Technik und Fliegen sind ganz verschiedene Dinge, wenn du ein Word bedienen kannst, kannst du es noch lang nicht programmieren, auch wenn du ein User bist der 1000nde Stunden dran gearbeitet / es angewendet hat. Substanziell neue Dinge kannst du als Anwender nicht entwerfen, du wirst wie es der Henry Ford so schön gesagt hat, leider immer einen besseren Esel fordern, als ein Auto erfinden.