20.05.2016, 12:01
Nightwatch schrieb:Die Frage ist nicht wer da arbeitet sondern unter welchen Gesichtspunkten das Unternehmen am Markt agiert.Nicht unter weltfremden auf jeden Fall, man muss ja andere grosse Konzerne im US-Wettbewerb schlagen und sich dann im internationalen Markt gegenüber anderen Anbietern durchsetzen. Das ist doch keine gemähte Wiese wie in Israel wo z.B. Elbit eben bezüglich nationalen Aufträgen ein Monopol besitzt. Und dann gibt es noch jede Menge US-Militärhilfe. Wenn man die im Rüstungsbudget einrechnen würde, hätte man doch kein Geld mehr für aufwändige Eigenentwicklungen.
phantom schrieb:Dieses Argument hat keine Logische Grundlage. Schließlich ist es eben nicht Sinn und Zweck der israelischen Rüstung möglichst günstig möglichst viel Hardware zu produzieren.Sorry, das ist eine völlig absurde Vorstellung. Das ist etwa so wie wenn du Google beim Programmieren überholen möchtest = lächerlich. Du hast weder die Kapazität, noch das Knowhow, noch die Vernetzung wo verschiedene Bereiche sich positiv beeinflussen könnten. Alleine die Sensorfusion stammt doch nicht von LM, da kommen so viele Hersteller mit tollem Knowhow hinzu, die alle an einem perfekten Produkt arbeiten. Meinst du da kann eine Firma von aussen die kein Zugang zur Basis-Elektronik hat, hier noch was Besseres abliefern?! Komplett naiv dass man da sich einbildet, dass man was Besseres dazu fügen kann. Aber gut, wenn es im eigenen Land produziert wird, ist Geld ausgeben nie ein Problem. :roll:
Das Ziel ist primär Lücken durch überlegene Technik zu füllen die durch Beschaffungen im Ausland nur unzureichend oder garnicht geschlossen werden können.
phantom schrieb:Zudem ist es grober Unfug die Operationen in den letzten beiden Dekaden mit 'Kampf gegen ein paar Aufständische im eigenen Garten' zu beschreiben. Die Intensität der Kämpfe in Gaza oder im Libanon seht den Kampfhandlungen der Amerikaner im Irak und Afghanistan gleich, ja übertrifft sie in weiten Teilen.Ja klar. Ein Kommentar erübrigt sich ...
Zitat:Im Gegensatz zur Schweiz muss Israel sich mit realen Gefahren seiner nationalen Sicherheit auseinandersetzen.Die reale Gefahr produzieren sie sich im Moment selber mit ihrer unsäglichen, konfrontativen Politik. Es geht doch schon lang nicht mehr um einen grossen Konflikt gegen die Nachbarn, dazu ist Israel viel zu hochgerüstet und hat mit den USA einen Verbündeten der jede Nation wenns sein muss, militärisch (Grossgerät und Infrastruktur zerlegen) in den Senkel stellen kann.
Zitat:Du konstruierst Problem von denen du nicht weißt ob sie überhaupt existieren.Du behauptest ja, dass sie es besser können, beleg doch das mal. Bis jetzt hiess es, dass sie ihr eigenes Ding in einem Pod drehen können, mehr nicht.
Wir wissen schlicht nicht wie tief die Ausländischen Partner und speziell die Israelis in das System reinschauen können, was auslesbar ist und was nicht.
Zitat:Die Israelis dagegen sagen, dass sie in Zusammenarbeit mit dem Hersteller problemlos eine komplette eigene C4 Suite aufsetzen können und alles im allen mit den Modifikationsmöglichkeiten leben können.Ja, ja C4, und jetzt wird alles besser, da Israelisch. :lol: Diese Witzfiguren-Kommentare gabs ja auch von der US-NAVY, als wenn man die Sache gleich angehen müsste wie bei der Growler. Wenn man so wie bisher vorgeht, verschlimmert man alles. Du darfst dich bezüglich Signatur selbstverständlich nicht mehr ohne Ende aufblasen (Growler). Maximal dann wenn du eigentlich schon alles falsch gemacht hast.
Zitat:Sprich, die Diskussion hier ist sinnbefreit wenn man nicht davon ausgehen will, dass die Israelis dreistellige Millionenbeträge investieren um schlechtere Technik in einen eh schon sehr teuren Jet zu investieren. Wenn du meinst das sie so bekloppt sind - bitte.Aber sicher, wenn's drum geht nationale Firmen durchzufuttern werden die schwachsinnigsten Gründe erfunden, wieso man denen Milliarden zuschachern sollte.
Zitat:Ja warum denn nicht?Der Zeitpunkt vom Einsatz des Jammers ist doch relvant, du darfst den nur einsetzen wenn du wirklich entdeckt worden bist und bekämpft werden kannst. Jeder Einsatz vorher meldet dich auf 100km frühzeitig an und levelt dein Kampfflugzeug auf eine Legacy-Konstruktion. Dass du das nicht checkst ...
Was ändert es an der RCS der F-35 wenn man das Ding mit einem integrierten aktiven Jammer ausstattet?
Zitat:Schau dir mal an mit welch vergleichsweise bescheidenen personellen und finanziellen Mitteln LM seinerzeit die F-117 entwickelt und gebaut hat.Das baust du doch nicht aus dem Stehgreif, diese Leute haben vorher alle an Geheimprojekten gearbeitet. Es braucht Knowhow damit du top performen kannst.
Zitat:Kleine, innovative Entwicklerteams können hervorragende technische Lösungen bis zur Einsatzreife bringen. Sicherlich in aller Regel keine Großprojekte, aber technische Nischensysteme wie Jamming Equipment gehen auch ohne einem Heer von Entwicklern, Milliardenaufwendungen und einer Untersuchung durch den Kongress.Die Situation hat sich mit einem Stealhflugzeug bezüglich EW komplett verändert, wenn da ein Militär der null Ahnung von Entwicklung hat, solche Sprüche reisst, ist das einfach lächerlich. Dass du grad diesen Herrn dauernd zitierst, spricht nicht wirklich für dein Sachverständnis.