14.05.2016, 08:17
Vanitas schrieb:Wenns denn so käme, könnte ich mir auch vorstellen, dass man gebrauchte Maschinen übernimmt. Die USAF hat die 17th Airlift Sqn. im Juni 2015 und die 10th Airlift Sqn. gerade vor einer Woche außer Dienst gestellt. Es wäre also durchaus möglich, dass deren Maschinen nicht neu verteilt, sondern bei der AMARG eingelagert wurden und somit "frei" sind.
Man beachte aber bitte den Konjunktiv!
Wäre auch eine Option. Im Allgemeinen wäre die BW in der Tat damit am besten bedient. Ich bin der Meinung das man das gesamte Projekt mit allen beteiligten Partnern sofort einstampfen sollte. Dafür dann einen Deal mit den USA für C130J und C17 machen und fertig ist! Dann hätten wir uns auch das ewige Gesülze erspart das der Puma nach wie vor Schwierigkeiten hat in den A400m zu passen. Man könnte gleich 2 dann in die C17 packen und gut ist. Den ganzen Kack hätte man schon viel früher haben können und zwar bevor Boing die letzte C17 hat vom Band laufen lassen. Bin wirklich mal gespannt was dabei rauskommt. Was mich an der ganzen Sache wundert ist, das selbst die USA noch großes Exportpotential in der A400m sehen. Hab das gestern auf Flightglobal gelesen. Es wundert mich!
Aber ich denke das man mit solchen Berichten die Öffentlichkeit schonmal schonend auf den Worstcase einstimmen will. Bei all den Fehlern und Problemen die der A400m hat, darf man nicht mehr zusehen. Da geht es um Milliarden! Selbst Airbus würde man letzten Endes einen Gefallen damit tun. Selbst Enders hat vor 3-4 Jahren gesagt das er den A400m am liebsten einstampfen würde, weil Airbus mit allen Wehwehchen exat Nullo daran verdient. Es ist zwar eine Schande ums gute Geld, doch darf man an solch einen Vogel nicht festhalten.