13.05.2016, 18:15
Dass es nicht auf eine C-2 hinauslaufen wird, ist mir durchaus klar, allerdings sehe ich den Rüstungsindustrielen Sachzwang nicht so in Stein gemeißelt. Dann hätte man auch gar nicht erst versuchen dürfen in Bereichen, in denen die USA der Technologieleader ist, selber etwas auf die Beine zu stellen. Also kein EF-Typhoon, kein Tiger, kein A400, kein NH90 (Das die Projekte im Grunde gescheitert sind, hat ja Hausgemachte Gründe) aber auch kein, A330MRTT und bestimmt keine übernommene MiG29.
Wir reden hier immer noch über Japan. Einen befreundeten Staat und engen Verbündeten der Amis, und nicht von einer Maschine auf Russland, China oder dem Iran. Meines Erachtens wäre es politisch einfacher zu verkaufen die C-2 zu beschaffen, als eine AN-70…
Wir reden hier immer noch über Japan. Einen befreundeten Staat und engen Verbündeten der Amis, und nicht von einer Maschine auf Russland, China oder dem Iran. Meines Erachtens wäre es politisch einfacher zu verkaufen die C-2 zu beschaffen, als eine AN-70…